Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Zeno
Bildquelle: Zehnder Group Deutschland GmbH

Zehnder Zeno wird bereits seit vielen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt: Dank neuem Heizstab und neuer Elektronikeinheit für den elektrischen Betrieb lässt sich der Heizkörper für das Badezimmer nun noch komfortabler und bedarfsgerechter steuern.

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH

Online-Seminar
Bildquelle: Stiebel Eltron

In den kommenden vier Wochen bietet STIEBEL ELTRON ein erweitertes Online-Seminar-Programm an. Rund um die Kernthemen Lüftungstechnik, Heizungswärmepumpe, Trinkwassererwärmung, Produktinformationen und Verkauf finden zwei Mal pro Tag kostenlose Online-Seminare statt.

Quelle: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Vakuumröhrenkollektoren
August Brötje GmbH

Solarthermie ergänzt ideal moderne Heizungsanlagen, insbesondere in Form von hocheffizienten Vakuumröhrenkollektoren, z.B. die RDF-Serie mit Direct-Flow-Modellen (DF). Durch seinen CPC-Spiegel verspricht das System immer einen optimalen Energieertrag.

Quelle: August Brötje GmbH

Splitgerät
Bildquelle: Stiebel Eltron

Die Luft-Wasser-Wärmepumpe WPL-S 18-47 Premium leistet als Einzelgerät bis zu 47 kW und ist als Kaskade auf den Wärmebedarf anpassbar. Die Wärmepumpe ist als Splitgerät ausgeführt mit Verdampfereinheit zur Außenaufstellung und Kältemodul für innen.

Quelle: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Bildquelle: Roth

Die Luft/Wasser-Wärmepumpen sowie die Sole/Wasser-Wärmepumpen von Roth sind leistungsgeregelt und besonders energieeffizient. Roth bietet  Luft/Wasser-Wärmepumpen mit einer aktiven Kühlfunktion sowie Sole/Wasser-Wärmepumpen mit  passiver Kühlung.

Quelle: Roth Werke GmbH

Risikominimierung
Bildquelle: Stiebel Eltron

Die Stiebel Eltron-Gruppe hat Schulungen und anderen Veranstaltungen mit externen Besuchern im Schulungs- und Kommunikationszentrum des Unternehmens in Holzminden wie auch in den deutschlandweiten Vertriebszentren vorläufig ausgesetzt.

Quelle: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Energetische Nutzung
Bildquelle: Veolia Deutschland

Ein Wohnquartier in Braunschweig heizt ab 2021 mit Wärme aus erneuerbaren Energien. Die Veolia-Tochter BS│ENERGY schließt die Wohnungen an das Biomasse-Heizkraftwerk Hungerkamp an. Dadurch sinkt die CO2-Bilanz der Anlage um etwa 600 Tonnen pro Jahr.

Quelle: Veolia Water Technologies Deutschland GmbH

Bastian Kircher
Halio Europa & Middle East

Bastian Kircher verantwortet ab 3.2020 den Vertrieb des schaltbaren Halio Glassystems in Süddeutschland und Österreich: Zukunftsweisende Technologien ziehen mich an, daher freue ich mich ungemein, dieses spannende, smarte Glas repräsentieren zu dürfen.

Quelle: Halio International S.A.

Altbausanierung
Bildquelle: Zehnder Group Deutschland

Eine durch die erhöhte Dämmung notwendige Ergänzung für die Sanierung einer Stadtvilla waren die Komfort-Lüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung von Zehnder, die in der Altbauvilla nun zu einem gesunden Raumklima mit maximaler Energieeffizienz beitragen.

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH

bluMartin-Servicepaket
Bildquelle: bluMartin

Die freeAir-Lüftungsgeräte von bluMartin werden seit 2018 serienmäßig mit WLAN-Anbindung ausgeliefert. Für Kunden älterer Geräte bietet bluMartin jetzt auf Grund der großen Nachfrage ein WLAN-Upgrade inklusive Komplett-Service und Filterwechsel an.

Quelle: bluMartin GmbH