Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: tecalor

Friseure durften zuerst öffnen, weil der gesellschaftliche Druck hoch war und ihre Hygienekonzepte stimmten. Mit dezentralen Lüftungsgeräten lassen sich die Hygienekonzepte von vielen anderen Geschäften und Studios verbessern – was zu einem schnelleren Wiederöffnen beitragen kann.

Quelle: tecalor GmbH

Bildquelle: Zehnder

Zehnder ist seit dem 01. 03. 2021 Mitglied des BVF und unterstützt den Verband zukünftig mit seiner Expertise aus dem Geschäftsbereich Heiz- und Kühldecken-Systeme. Zugleich profitiert Zehnder von einem konstruktiven Informationsaustausch unter den Qualitätsanbietern der Branche.

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH

Bildquelle: AFRISO

Termingerecht, nur gut ein Jahr nach dem ersten Spatenstich, kann AFRISO sein neues Logistikzentrum im Gewerbegebiet „Lüssen“ beziehen. Am Hauptstandort in Güglingen hat das Unternehmen damit modernste Rahmenbedingungen für noch schnellere und effizientere Prozesse bei Verpackung, Lagerung und Versand seiner Produkte geschaffen.

Quelle: AFRISO-EURO-INDEX GmbH

Bildquelle: RMB Energie

Wasserstoff könnte in Rahmen der Energiewende zukünftig eine wichtige Rolle einnehmen. Der norddeutsche BHKW-Hersteller RMB/ENERGIE hat kürzlich Tests zum Betrieb seiner Blockheizkraftwerke positiv abgeschlossen und gibt bekannt, dass die komplette  Modellreihe für bis zu 40 Prozent Wasserstoffbeimischung zum Erdgas geeignet ist.

Quelle: RMB / ENERGIE GmbH

Bildquelle: Uwe Vinke

Während seine Nachbarn noch in einer Ölheizung das Non-Plus-Ultra sahen, baut Vinke sein Elternhaus zum Niedrigenergiehaus um und investiert in eine moderne Gasheizung mit Solarunterstützung. 2000 installiert er als Pionier seine erste Photovoltaikanlage auf dem Hausdach, vier Jahre später die zweite.

Quelle: powertrust GmbH

Bildquelle: PAW

PAW hat sein komplettes Portfolio im neuen Katalog zusammengefasst. Dabei gliedern sich die Produktgruppen in die Bereiche Heizen, Frischwassertechnik, Solarthermie sowie Wohnungsstationen. Abgerundet wird die Zusammenfassung durch Hintergrundinformationen wie Diagramme und Montagebeispiele.

 

Quelle: PAW GmbH & Co. KG

Bildquelle: Watts Industries

Watts Industries holt zwei neue Manager zum Ausbau des Projektgeschäfts an Bord. Hartmut Jürgens und Andreas Mäckle sollen für Watts Planer, Investoren, Wohnungsbaugesellschaften, kommunale Bauträger und Anlagenbauer betreuen. Jürgens wird für Norddeutschland und Mäckle für Süddeutschland zuständig sein.

Quelle: Watts Industries Deutschland GmbH

Bildquelle: Stiebel Eltron

Neben dem direkten Austausch im Rahmen der Messe setzt STIEBEL ELTRON auf kurze Präsentations-Sessions. In 30 Minuten-Slots werden die Neuheiten und Highlights des Jahres beleuchtet. Dabei begleitet der Zuschauer das Trainerteam durch den Energy Campus im Schulungsgebäude am Stammsitz in Holzminden.

Quelle: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Bildquelle: Schräder Abgastechnologie

Mit dem neuentwickelten Future-Refine PTInside werden Feinstaubemissionen wirkungsvoll gemindert. Der Partikelfilter eignet sich für kleine und mittlere Holzfeuerungsanlagen bis zu einer Nennwärmeleistung von 50 kW.
Der Partikelabscheider lässt sich in Neu- und Bestandsanlagen nutzen.

Quelle: SCHRÄDER Abgastechnologie

Bildquelle: Stiebel Eltron

Handwerker, die auf Stiebel Eltron-Lösungen setzen, haben ein starkes Team im Rücken: der deutschlandweit verfügbare Werkskundendienst unterstützt nicht nur bei der Inbetriebnahme, sondern auch im Anschluss bei Reparatur und Wartung der Geräte.

Quelle: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG