Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: REMKO

Höhere Sicherheit für die Gäste – das war die Motivation, um im Restaurant des 3-Sterne-Hotels „Lippischer Hof“ in Detmold drei mobile Luftreiniger aufzustellen. Die Remko-Geräte LRM 500 entfernen bis zu 99,975 % aller Viren, Bakterien und sonstiger Partikel aus der Luft.

Quelle: REMKO GmbH & Co. KG

Bildquelle: my-PV

Die Solarfirma my-PV hat für Betriebsgebäude ein System zur Betonkernaktivierung mit Solarstrom entwickelt. Eine elektrische Fußbodenheizung gibt überschüssige Solarenergie in Form von Wärme an das Gebäudefundament ab. Mit diesem Speicherkonzept lassen sich Ausgaben für die Heiztechnik und Betriebskosten sparen.

Quelle: my-PV GmbH

Bildquelle: Zewotherm

In Berlin in der Siegfriedstraße steht ab sofort ein dreiköpfiges Serviceteam den Kunden zur Seite und bietet auch Schulungen zu den hauseigenen Energie- und Wärmesystemen an. Damit wird das deutschlandweite Service-Angebot an dem Stammsitz in Remagen und dem Schulungszentrum in München ergänzt.

Quelle: Zewotherm GmbH

Bildquelle: EXHAUSTO

Über 200 Seiten Lüftungs-Know-how: EXHAUSTO by Aldes präsentiert den neuen technischen Produktkatalog für das Aldes Sortiment nicht nur in klassischer Printform, sondern erstmals auch als Online-Dokument mit zahlreichen interaktiven Funktionen.

Quelle: EXHAUSTO by Aldes GmbH

Bildquelle: Stiebel Eltron

Planungen, Berechnungen und Produktsuche können echte Zeitfresser sein. Stiebel Eltron hat in seiner Toolbox über 30 digitale Helferlein versammelt, die den Arbeitsalltag erleichtern. Neben Datenbanken für Produkte, Dokumente und Ersatzteile bieten Planungstools und Rechner Übersicht.

Quelle: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Bildquelle: Matthew Henry auf Unsplash

Das Elektrizitätswerk Obwalden konnte seine Prozesse automatisieren und effizienter gestalten. Mit Hilfe von Axon Ivy konnte eine Lösung geschaffen werden, die nicht nur den Angebotsprozess für Kunden digitalisiert und automatisiert, sondern in Zukunft auf alle Unternehmensprozesse übertragen werden kann.

Quelle: Axon Ivy AG

Bildquelle: Spirotech

Größere und große Heiz-, Kühl- und Prozesssysteme erbringen nur mit einer exakt angepassten Druckhaltung die gewünschte Leistung. SpiroPress-Druckhalteanlagen garantieren genau dies – einen sicheren und effizienten Betrieb. Sie sind kompakt aufgebaut und lassen sich praktisch überall im Neubau und Bestand integrieren.

Quelle: Spirotech BV Niederlassung Deutschland

Bildquelle: BVF

Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. (BVF) gibt mit der neuen Richtlinie Kühlen und Heizen mit Deckensystemen: Metalldeckensysteme ein herstellerneutrales und technologie-übergreifendes Basiswerk heraus und richtet sich an Fachkundige und Interessierte.

Quelle: BVF - Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V.

Bildquelle: Schwank

Er ist Fußballstar, Dönerladen- und Eisdielen-Besitzer – jetzt hat er zusätzlich noch eine eigene Soccer-Halle in Köln: Lukas Podolski. Mit der „Straßenkicker Base“ erfüllte er sich einen besonderen Traum. In einer historischen Industriehalle im Stadtteil Köln-Mühlheim eröffnete Poldi im Juli 2020 seine einzigartige Soccer-Halle mit dem Namen Straßenkicker Base.

Quelle: Schwank GmbH

Bildquelle: ConSus ANT

ConSus ANT ermöglicht mit der Abrasivmittelzumischeinheit ConSus den stationären Einsatz des Wasser Abrasiv Suspension (WAS) Verfahrens in der bearbeitenden Industrie. Ein Suspensionsstrahl sorgt für effizientere Schneidleistung bei geringerem Druck im Vergleich zu herkömmlichen Wasser Abrasiv Injektion (WAIS) Systemen.

Quelle: ANT Applied New Technologies AG