Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Caeli Wind GmbH

Bereits vor Öffnung des Marktplatzes hat Caeli Wind mehr als doppelt so viele Flächen kontrahiert als im Jahresziel geplant worden war. Mit den bisher geprüften und durchgeplanten Flächen können Windenergieanlagen mit insgesamt 2 GW Leistung errichtet werden.

Quelle: Caeli Wind GmbH

Bildquelle: Oventrop

Steigende Energiepreise und drohender Gasmangel erhöhen die Nachfrage nach schnell umsetzbaren Lösungen für mehr Energieeffizienz. Daher ist die Energiewende im Gebäude das Hauptthema auf der Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement in Essen.

Quelle: Oventrop GmbH & Co. KG

Bildquelle: Zehnder Group

Auf der SHK Essen stellt Zehnder die Thematik „Wohngesundheit“ in den Fokus seines Messeauftritts. Unter dem Motto „Pure Living – Gesundes Wohnen mit Zehnder“ können die Besucherinnen und Besucher spannende Informationen rund um ein wohngesundes Raumklima erfahren und in die Zehnder Erlebniswelt des „Gesunden Wohnens“ eintauchen.

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH

Bildquelle: Technologie-Medien

Unter dem Motto „Hallo Wärmepumpe“ bietet alpha innotec seinen Kunden noch bis Jahresende seinen Förderservice kostenlos an. Mithilfe des Förderservice können Verbraucher bis zu 40 Prozent ihrer Aufwendungen für eine alpha innotec Wärmepumpe vom Staat zurückerstattet bekommen.

Quelle: ait-deutschland GmbH

Bildquelle: Eva Blanco, iStock & myriam-jessier, Unsplash

Bis Ende September finden weitere kostenlose Präsenzveranstaltungen „RXperience Day“ statt, in denen sich die  Licht-Experten speziell an Licht-, TGA- und Elektro-Planer wenden. Darin vermitteln sie gebündeltes Fachwissen und regen zu Diskussion und Austausch an. Termine im September sind noch buchbar.

Quelle: Regiolux - Lichtwerk

Bildquelle: Polestar Automotive

Polestar bestätigt die Pläne, sein Elektro-Roadster Konzeptauto als Serienfahrzeug zu produzieren. Die Markteinführung des Polestar 6 Electric Performance Roadster wird für 2026 avisiert.

Quelle: Polestar Automotive Germany GmbH

Bildquelle: Stiebel Eltron

Marcel Seidel, Geschäftsführer der Seidel Heizung & Bad GmbH, bildet in seinem Betrieb in Reichenbach im Vogtland aktuell 12 junge Talente aus. Um die Wärmepumpe weiter in den Fokus zu rücken, hat er nun seinem Azubi-Team ein dreitägiges Intensivtraining „Wärmepumpe“ bei Stiebel Eltron in Holzminden ermöglicht.

Quelle: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Bildquelle: ATEC GmbH & Co. KG

Geballte Kompetenz rund um das Thema Abgastechnik – dafür ist die ATEC GmbH & Co. KG bekannt. Dieses Wissen teilt der Spezialist aus Neu Wulmstorf in kostenfreien Online-Seminaren mit interessierten Fachleuten. Auch im Herbst und Winter 2022 steht wieder ein vielfältiges und informatives Angebot an Schulungen bereit.

Quelle: ATEC GmbH & Co. KG

Bildquelle: Spirotech

Auf der SHK Essen, in Halle 3 am Stand 3C26 wird Spirotech seine Highlights präsentieren. Dazu zählt u. a. der Vakuumentgaser S250 für den kleineren Leistungsbereich. Außerdem können sich die Besucher über die Sparte Druckhaltung und das weitere Portfolio informieren.

Quelle: Spirotech BV Niederlassung Deutschland

Bildquelle: Ochsner

Für große Häuser geeignet ist die Ochsner Air Hawk 518. Flexible Lösungen bietet der Sole-Tower, der verschiedene Wärmequellen nutzen kann. Hohe Heizlasten bis 80 kW deckt die leistungsstarke Air 85 ab. Mit Vorlauftemperaturen bis 82 °C kann die kompakte Hochtemperatur-Wärmepumpe IWWHC P2d auch in hygienesensiblen Bereichen eingesetzt werden.

Quelle: OCHSNER Wärmepumpen GmbH

zu Seite: