Wärmepumpen-Führerschein an einem Tag

tecalor schult SHK-Fachhandwerker und Monteure zu Wärmepumpen-Experten.

„Die Nachfrage im Markt ist riesig, doch es gibt zu wenige Wärmepumpen-Experten unter den SHK-Fachhandwerkern“, erklärt tecalor-Geschäftsführer Burkhard Max. Deshalb schulen Wärmepumpen-Profis im Rahmen einer exklusiven Seminarreihe die SHK-Profis, die sich auf dem Gebiet der Wärmepumpen noch nicht sicher fühlen. „Wir haben bereits etliche Anmeldungen von Neukunden und neu dazugekommenen Monteuren für unsere Handwerkerwochen – bieten aber weitere Kurse an“, betont Max.

Aus der Praxis für die Praxis

Bildquelle: tecalor

Live vor Ort und direkt an den tecalor Geräten lernen

In den eintägigen Schulungen erhalten die Handwerker ihr neues Fachwissen direkt am Gerät: Luft-Wasser- und Sole-Wasser-Wärmepumpen stehen ebenso in den Holzmindener Schulungsräumen für die Montage bereit, wie die tecalor-Integralgeräte mit Wärmepumpe, Lüftung und Warmwasserspeicher. Bei der Schulung liegt der Fokus einerseits auf der Installation und Inbetriebnahme, andererseits auf der Wartung. Immer gibt es dabei auch Profi-Tipps aus der Praxis für die Praxis. Zum Abschluss erhalten die erfolgreichen Teilnehmer des eintägigen Kurses einen „Wärmepumpen-Führerschein“, der bestätigt, dass die Fachleute ab sofort selbstständig Wärmepumpen montieren und warten können.

Viele Vorteile für SHK-Betriebe

Bildquelle: tecalor

Praktische Ausbildung in Holzminden für den „Wärmepumpen-Führerschein“ von tecalor

„Damit haben unsere Fachhandwerksbetriebe die Sicherheit, dass ihre Monteure den Auftrag schnell bearbeiten und bei Installation, Inbetriebnahme und Wartung alles richtig machen“, betont der tecalor-Geschäftsführer. Zudem seien Kunde oder Auftraggeber zufrieden, die Rechnung könne schnell gestellt werden und würde dann auch ohne Abzüge bezahlt. Deshalb appelliert Max: „Machen Sie Ihre Monteure fit für ihre erste Wärmepumpe!“


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Wärmepumpen-Führerschein an einem Tag
erhalten Sie beim Anbieter
30.05.2022
Lüchtringer Weg 3
37603 Holzminden
Agentur:
KOOB Agentur für Public Relations
Solinger Straße 13
45481 Mülheim an der Ruhr

Zurück