Fach-Information

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Vitramo GmbH

Vitramo unterstützt die digitale Planung der technischen Gebäudeausrüstung. Alle Produkte wurden für „Building Information Modeling“, kurz BIM, digitalisiert und sind jetzt als Datensätze gelistet. Die Daten stehen ab sofort uneingeschränkt in jeder Planungssoftware zur Verfügung.

Quelle: Vitramo GmbH

Bildquelle: Technologie-Medien

Beim Heizen mit Holz wird oft das entstehende Kohlenstoffdioxid kritisiert. Doch diese Kritik beachtet den CO2- Kreislauf nicht bzw. blendet ihn bewusst aus. Darauf weist der HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V. hin. Beim Heizen mit Holz wird nur so viel CO2 freigesetzt, wie auch beim natürlichen Zersetzungsprozess von Holz im Wald entstehen würde.

Quelle: HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Bildquelle: Kopp

Kopp erweitert sein Schalterprogramm HK07 um eine abschließbare Schutzkontaktsteckdose und bietet damit eine praktische Lösung für eine individuelle und sichere Stromversorgung in gemeinschaftlich genutzten Räumen an.

Quelle: Heinrich Kopp GmbH

Bildquelle: SANHA

Mit NiroSan Gas bietet SANHA jetzt ein zweites Press-System für Wasserstoff und Erdgas-Wasserstoff-Gemische an. Die Prüfungen der DBI Gas- und Umwelttechnik GmbH Freiberg des DVGW wurden erfolgreich abgeschlossen. Damit trägt das System nun das Siegel „H2ready“.

Quelle: SANHA GmbH & Co. KG

gehe zu Seite: