Fahrzeuge + el. Anlagen

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Bildquelle: Katek SE

Steca-Wechselrichter von KATEK werden in Nordeuropa zunehmend für die Integration von Photovoltaik und E-Mobility eingesetzt. PV-Anlagenbetreiber, die Steca-Geräte nutzen, können ihren selbst erzeugten Solarstrom dezentral und zeitlich flexibel verbrauchen, indem sie die Wechselrichter mit Cloudlösungen von Ladeinfrastruktur-Anbietern kombinieren. Ein eigener Speicher ist dabei nicht notwendig.

Quelle: Katek SE

Bildquelle: Huber+Suhner

HUBER+SUHNER erweitert mit der neuen flexiblen und robusten Hochvolt-Batteriekabelserie RADOX screened FLEX ihr Angebot für Elektrofahrzeuge (EV). Die Kabel sind flexibler, insbesondere bei Querschnitten grösser als 70 mm2. Das ermöglicht eine aufwandsarme Kabelverlegung und damit eine schnellere Installation der Leitungen im Hochvolt-Bordnetz.

Quelle: HUBER+SUHNER AG

Bildquelle: Elektro+/ Phoenix Contact

Bauherren sollten bereits heute Vorkehrungen für Ladeeinrichtungen an Neubauten treffen. Selbst dann, wenn sie noch gar kein E-Fahrzeug besitzen. Die Auswahl und Planung des Ladeplatzes sollte gemeinsam mit einem spezialisierten Elektro-Fachhandwerker vorgenommen werden.

Quelle: Initiativkreis ELEKTRO+

Bildquelle: Huber+Suhner

Hochspannungskabelsysteme müssen intelligent konstruiert sein, um auch bei hohen Stoß- und Vibrationspegeln, bei Temperaturschwankungen und bei Feuchtigkeit die Funktion aufrechtzuerhalten. Das Design mit konstantem Kontakt verhindert Verbindungsunterbrechungen oder Beschädigungen der Schnittstelle durch Vibrationen.

Quelle: HUBER+SUHNER AG

Bildquelle: SMC Deutschland

Schwere Lasten mit kleinen Zylindern perfekt positionieren machen die neuen Zentriereinheiten der Serie MACM von SMC möglich. Die kleinen Helfer können schwere Lasten bis zu einer Tonne Gewicht tragen und diese in alle Richtungen bewegen.

Quelle: SMC Deutschland GmbH

Bildquelle: Leybold

Im Juni 2020 hat der Vakuumspezialist Leybold seine TURBOVAC i/iX-Serie – 90, 250, 350 und 450 – mit den Baugrößen 850 i/iX und 950 i/iX vervollständigt. Neben einer Erweiterung der Produktfamilie hinsichtlich des Saugvermögens zeichnen sich die beiden neuen Turbomolekularpumpen durch lange, störungsfreie Betriebszeiten und niedrigere Betriebskosten aus.

Quelle: Leybold GmbH

Bildquelle: SMC Deutschland

Beim Transport von ferromagnetischen Werkstücken kommen Magnetgreifer zum Einsatz, die eine hohe Haltekraft bieten, ohne das Material zu verformen. Die Magnetgreifer der Serie MHM von SMC schaffen beides und bieten eine Haltekraft von bis zu 1000 N.

Quelle: SMC Deutschland GmbH

Bildquelle: econ solutions GmbH

Mit der Ladelastmanagement-Lösung für Elektrofahrzeuge können Unternehmen Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge zur Verfügung stellen. Die Lösung funktioniert herstellerneutral mit nahezu allen Ladeinfrastrukturen und Wandladestationen.

Quelle: econ solutions GmbH

Bildquelle: ecocoach

Bei ecocoach haben Interessierte am 22. Juni 2019 die Möglichkeit, mehr über E-Mobile und die optimale Installation von Ladestationen zu erfahren. Dafür stehen den Besuchern Experten für Elektroautos, intelligente Häuser und Solarenergie zur Verfügung.

Quelle: ecovolta

Bildquelle: REMKO

Mit Geräten der Remko-Serie LTE kann der Bedarf an Trocknung und Entfeuchtung objektunabhängig bewältigt werden. Die fahrbaren Luftentfeuchter stehen in 4 Leistungsklassen zur Verfügung. Sie lassen sich zu effizienten Systemen kombinieren.

Quelle: REMKO GmbH & Co. KG