Den Norden angebunden

Fastned eröffnet zwei neue Schnellladestationen zum Jahresabschluss und zieht Bilanz

Illustration
Bildquelle: Fastned

Was den Ausbau der Schnellladeinfrastruktur in Deutschland angeht, tritt Fastned auch zum Jahresende weiter aufs Gas: Im niedersächsischen Groß Mackenstedt und im rheinland-pfälzischen Boppard gehen zwei Schnellladestationen mit insgesamt zwölf Ladepunkten ans Netz. E-Mobilist:innen können nun bundesweit an 31, europaweit an 184 Fastned-Standorten laden. Das niederländische Unternehmen hat sich nicht erst seit gestern der Mobilitätswende verschrieben: Fastneds gelbe Dächer stehen seit 2012 für komfortable und barrierefreie Schnellladestationen. Fastned-CEO Michiel Langezaal blickt zurück auf ein erfolgreiches Jahr.

Illustration
Bildquelle: Fastned

In Groß Mackenstedt bei Bremen, direkt an der A 28, Ausfahrt 25, und am Dreieck Stuhr gelegen, steht ab sofort eine der komfortablen Drive-through-Stationen von Fastned. Die Station mit Durchfahrtsprinzip macht umständliches Rangieren obsolet und den Ladevorgang deutlich sicherer. An drei Hyperchargern mit insgesamt sechs Ladepunkten können E-Autos mit bis zu 300 kW laden. Für den Hunger zwischendurch befinden sich gleich nebenan eine KFC- und eine McDonald’s-Filiale.

Illustration
Bildquelle: Fastned

Fastned passt die Konzeption der Schnellladestationen standortspezifisch an. In Boppard-Buchholz wurde eine Pit-Stop-Station umgesetzt, an der die Schnellladesäule frontal oder rückwärtig angefahren wird. An der A 61, Ausfahrt 41, direkt an der B 327, sind nun ebenfalls drei Hypercharger mit sechs Ladepunkten ansteuerbar. Die Station wird vom ortsansässigen Hotel Restaurant Nikopolis flankiert, wo bei einem Boxenstopp die mediterrane Küche genossen werden kann.

Quantität mit Qualität

„Die Eröffnung der beiden neuen Stationen in Boppard und Groß Mackenstedt beschließt ein erfolgreiches Jahr für Fastned in Deutschland. Wir konnten 2021 13 Schnellladestationen in sechs Bundesländern mit insgesamt 62 Ladepunkten eröffnen“, resümiert Michiel Langezaal, CEO von Fastned. Bei all dem Wachstum bleibt aber die Qualität nicht auf der Strecke. Laden bei Fastned soll reibungslos funktionieren und für alle einfach und komfortabel zugänglich sein. „2022 wollen wir weiter wachsen, speziell in Deutschland auch personell, denn wir benötigen qualifizierte und engagierte Mitarbeitende, um sowohl die Anzahl der neuen Stationen als auch die Qualität des Ladevorgangs konstant hoch zu halten. Zudem freuen wir uns immer über Grundstücksvorschläge für neue Fastned-Stationen“, so Langezaal weiter.

Die beiden Standorte in Boppard und Groß Mackenstedt lassen das Netzwerk an bundesweiten Standorten auf 31 anwachsen


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Den Norden angebunden
erhalten Sie beim Anbieter
2022-01-04
Fastned Deutschland GmbH & Co. KG.
Bismarckstrasse 60-62
50672 Köln
Agentur:
Dederichs Reinecke & Partner
Schulterblatt 58
20357 Hamburg

Zurück