Elektro-Alu-Heizmatte von EAZY Systems
Für schwimmend verlegte Böden
Bei einer schwimmenden Verlegung werden Bodenbeläge wie Vinyl, Linoleum, Klickparkett oder Laminat ohne Kleber oder Spachtel lose auf einem gut vorbereiten Untergrund verlegt. Das neue, 3 mm dünne, Elektro-Heizsystem wird direkt unter dem Bodenbelag ausgerollt. Die Alu-Matten sind 50 cm breit und in Größen zwischen 1-10 m² verfügbar. Dadurch können unterschiedliche große Flächen mit dem System beheizt werden. Der Anschluss (230V) erfolgt über ein EMC-freies Zweileiterkabel.

Die neue Elektro-Fußbodenheizung von EAZY Systems kann unter jedem schwimmend verlegten Bodenbelag verwendet werden.
Mit einer Leistung von 140 W/m² erzeugt die Matte die passende Wärmeleistung bei einer maximalen Oberflächentemperatur von 28°C. Dank der oberbelagsnahen Verlegung ist die Reaktionszeit sehr kurz. Das System ist deshalb insbesondere für Räume geeignet, in denen ein schnelles Aufheizen sinnvoll ist. Ein flexibler Schlauch für einen Fußbodensensor ist integriert.
Ein solcher Sensor ist bereits standardmäßig in dem passenden WiFi-fähigen Raumthermostat aus der Reihe „Matrix“ vorhanden. Der Thermostat erlaubt bei einer 2,4-GHz-WLAN-Verbindung eine energiesparende smarte Steuerung per App und ist dank eines sehr modernen Designs ein auffallendes Raumelement. Alternativ empfiehlt der Hersteller sein „16 A Standard Thermostat“. Dieser wird per Drucktasten bedient und verfügt ebenfalls über einen Fußbodensensor.
Mit der neuen „Elektro-Alu-Heizmatte“ ergänzt EAZY Systems sein Angebot an Elektro-Fußbodenheizungen. Dazu zählt außerdem eine selbstklebende, 3mm dünne Elektro-Heizmatte, die direkt in den Fliesenkleber eingelegt wird. Der Hersteller führt somit sowohl für schwimmend als auch für verklebt verlegte Bodenbeläge ein passendes Heizsystem im Produktprogramm.