Neuer ÖkoFEN-Vertriebsleiter

Aaron Ehinger übernimmt die Vertriebsleitung von ÖkoFEN Deutschland

Aaron Ehinger wird zukünftig den Deutschland-Vertrieb von ÖkoFEN leiten. Er tritt damit die Nachfolge von Reinhard Britz an, der nach 14 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Ehinger wird den Expansionskurs von Europas Spezialist für Pelletheizungen vertriebsseitig weiter vorantreiben. Er trägt künftig die Verantwortung für das in den vergangenen Jahren stark gewachsene Vertriebsnetz sowie dessen weiteren Ausbau. Mit Ehinger steht auch den SHK-Partnern ein kompetenter Ansprechpartner mit umfassendem Wissen zum technischen Vertrieb zur Verfügung.

Branchenerfahren und hochmotiviert

Mit dem 38-jährigen Ehinger gewinnt das Unternehmen einen ausgewiesenen Vertriebsspezialisten. Nach seinem Studium des „internationalen technischen Vertriebs“ war er 12 Jahre bei der Würth-Gruppe, Weltmarktführer in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial, unter anderem im Bereich des SHK-Vertriebs tätig. Dank seiner leitenden, operativen Positionen als Bezirks- und Niederlassungsleiter bringt er für seine neue Aufgabe als Vertriebsleiter Deutschland bei ÖkoFEN ein breites, technisches Branchenwissen mit.

Illustration
Bildquelle: ÖkoFEN

Mit Aaron Ehinger gewinnt ÖkoFEN einen erfahrenen Vertriebsprofi. Als Nachfolger tritt er in die Fußstapfen von Reinhard Britz, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Eingespieltes Vertriebsteam

Ehinger wird in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung stehen und ein eingespieltes Vertriebsteam mit 18 Außendienstmitarbeitern leiten, die von sechs regionalen Vertriebscentern ergänzt werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Aaron Ehinger einen sehr erfahrenen und technisch versierten Vertriebsleiter für Deutschland gewinnen konnten“, sagt ÖkoFEN Geschäftsführerin Beate Schmidt-Menig. Auch Ehinger freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich liebe und lebe den Vertrieb, denn hier fühle ich mich zuhause. Ich freue mich auf die Teamarbeit und die erfolgreiche Zukunft einer der innovativsten Heiztechnik-Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien.“

Bis heute wurden weltweit über 150.000 Anlagen installiert und Vertriebstöchter in 21 Ländern etabliert. 2006 wurde auf 16.000 Quadratmetern in Mickhausen in der Nähe von Augsburg (Bayern) eine nach modernsten ökologischen Erkenntnissen ausgerichtete Firmenzentrale mit Verwaltung und Auslieferungslager gebaut. Das Firmengebäude wurde in Niedrigenergiebauweise errichtet, wird selbstverständlich mit Pellets beheizt und mit 100% Ökostrom versorgt. Um der steigenden Nachfrage nach klimafreundlichen Heizsystemen gerecht zu werden, erweitert ÖkoFEN 2022 das Logistikzentrum um eine dritte Halle und plant ein neues Schulungszentrum für die ÖkoFEN Pelletakademie.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Neuer ÖkoFEN-Vertriebsleiter
erhalten Sie beim Anbieter
2023-02-20
ÖkoFEN Heiztechnik GmbH
Schelmenlohe 2
86866 Mickhausen
Agentur:
PR Company GmbH
Anton-Sorg-Straße 1
86199 Augsburg

Zurück