ZEWOTHERM eröffnet Berliner Niederlassung

Das deutschlandweite Service-Angebot wird ergänzt

Der Systemhersteller ZEWOTHERM ist seit dem 01.04.2021 nun auch in Berlin mit einer eigenen Niederlassung präsent. In der Siegfriedstraße im Stadtteil Lichtenberg steht ab sofort ein dreiköpfiges Serviceteam den Kunden aus dem Gebiet Ost zur Seite. In den neuen Büroräumen wird das Team Kunden empfangen und Schulungen zu den hauseigenen Energie- und Wärmesystemen anbieten. Das Berliner Domizil ergänzt das deutschlandweite Service-Angebot parallel zum Stammsitz im rheinland-pfälzischen Remagen sowie dem Schulungszentrum in München.

Illustration
Bildquelle: Zewotherm

Das Berliner Zewotherm-Team: Ronny Hodecker, Tino Dutschke, Mario Langner (v.l.n.r.)

Vertriebsleiter Ronny Hodecker, Planerberater Tino Dutschke und Fachberater Mario Langner sind bereits seit vielen Jahren als kompetente ZEWOTHERM-Ansprechpartner im ostdeutschen Raum im Einsatz. In den neuen Büroräumen werden sie künftig Kunden und Interessenten aus der Branche beraten, Planungen konzipieren und Schulungen anbieten. Dank des neuen Domizils wird der Kontakt im 3-stufigen Vertriebsweg somit deutlich vereinfacht. Besonders die Schulungen zu den Sortimenten Flächenheizung, Lüftung, Wärmepumpe, Wohnungsstationen, Verbundrohrsysteme und Solar werden für Teilnehmer aus dem ostdeutschen Raum schneller erreichbar sein.

Illustration
Bildquelle: Zewotherm

Die Berliner Zewotherm-Niederlassung zeigt Produkte aus allen Segmenten des Systemherstellers: Lüftung, Wärmepumpe, Wohnungsstationen, Flächenheizung, Verbundrohrsysteme und Solar.

Andreas Ziegler, geschäftsführender Gesellschafter der ZEWOTHERM-Gruppe, sieht durch die Eröffnung der Niederlassung in Berlin seine Strategie für ein organisches Wachstum bestätigt: „Mit diesem Schritt können wir unsere Kunden regional nun noch besser bedienen. Unsere Schulungsangebote vor Ort sind in Anbetracht kürzerer Wege ein attraktives Angebot und über das persönliche Gespräch vor Ort können wir lokal flexibler sein.“

Das Berliner Büro ergänzt das gefragte Schulungsangebot am Hauptstandort in Remagen sowie am süddeutschen Campus in Poing bei München. In zahlreichen Schulungen werden hier bisher der Fachgroßhandel und das SHK-Handwerk über die verschiedenen ZEWOTHERM-Produktsysteme informiert. Für ein digitales Bildungsangebot hat das Unternehmen unter dem Namen „ZEWO DigiCadamy“ zudem eine neue Video-Lernplattform auf seiner Firmen-Website eingerichtet (www.zewotherm.de).


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
ZEWOTHERM eröffnet Berliner Niederlassung
erhalten Sie beim Anbieter
2021-04-22
Konrad-Zuse-Ring 34
53424 Remagen
Agentur:
Die shk-agentur
Alois-Geßner-Weg 7
73666 Baltmannsweiler

Zurück