Zwei Projektmanager an Bord geholt

Personelle Neuerungen bei Watts Industries

Watts Industries holt zwei neue Manager zum Ausbau des Projektgeschäfts an Bord. Sie heißen  Hartmut Jürgens (52) und Andreas Mäckle (54). Beide verfügen über langjährige Führungs- und Branchenerfahrungen sowie Kenntnisse im Vertrieb bzw. der Beratung von Schlüsselkunden. Nun sollen sie für Watts Planer, Investoren, Wohnungsbaugesellschaften, kommunale Bauträger und Anlagenbauer betreuen. Jürgens wird für Norddeutschland und Mäckle für Süddeutschland zuständig sein.

Gerade in Krisenzeiten wie jetzt angesichts der Corona-Pandemie ist es wichtig, den Draht zum Kunden zu halten. Der Hersteller von Produkten und Systemlösungen für Flächenheizungen, Heizungen sowie Klimatisierungs- und Fußbodenheizungssystemen Watts Industries, Landau/Pfalz, hat deshalb zum Jahresbeginn zwei neue Project Sales Manager eingestellt: Hartmut Jürgens und Andreas Mäckle. „Die beiden Neuzugänge werden sicher dazu beitragen, die weitere Entwicklung unserer Firma positiv mitzugestalten“, ist sich Watts-Geschäftsführer René Effelsberg sicher.

Illustration
Bildquelle: Watts Industries

Betreut jetzt das Projektgeschäft von Watts Industries in Norddeutschland: Hartmut Jürgens. Der 52-Jährige verfügt über langjährige Erfahrungen als Key Account Manager im Bereich der Wohnungswirtschaft.

Zu den Personen: Hartmut Jürgens verfügt über langjährige Führungserfahrungen vor allem im Wohnungsbau, aber auch in der Heizungsbranche. Nach seiner Ausbildung zum Meister Heizung, Lüftung und Sanitär absolvierte er eine Weiterbildung zum Sachverständigen Gebäudetechnik. Im Anschluss arbeitete er zunächst als Technischer Fachberater Bau für Architekten und TGA Planungsbüros bei der Rehau AG. Vor seinem Start bei Watts war Jürgens als Key Account Manager für die Uponor GmbH in Norddeutschland unterwegs. „Das große Produktportfolio und die Aufgabe, das Projektgeschäft zu platzieren und zu etablieren“, habe ihn gereizt, bei Watts einzusteigen, erklärt der 52-Jährige, der in Bad Segeberg geboren wurde. Jürgens ist verheiratet und hat ein Kind. Seine Hobbys: Motorradfahren, Reisen, Freunde.

Illustration
Bildquelle: Watts Industries

Möchte seine Erfahrung bei der Erschließung neuer Absatzkanäle und im Aufbau des Direktgeschäfts mit Industriekunden bei Watts Industries einbringen: Andreas Mäckle. Als Projektmanager ist der 54-Jährige für Süddeutschland zuständig, Zuvor war er als Sales Manager bei Grundfos tätig.

Andreas Mäckle ist Maschinenschlosser sowie staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik. Außerdem absolvierte er eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Fachwirt Marketing IHK und zum geprüften Betriebswirt. Seit knapp 30 Jahren arbeitet Mäckle in verschiedenen operativen und leitenden Funktionen im Vertrieb von Investitionsgütern. Zuletzt war der 54-Jährige  Sales Director Industrie bei Grundfos. In dieser Funktion war Mäckle zum einen für die Geschäftsentwicklung in den Bereichen Wasseraufbereitung, Reinigungstechnik und allgemeine Industrie verantwortlich. Zum anderen war er für die Erschließung neuer Absatzkanäle sowie die Führung eines Netzwerks von Vertriebspartnern und den Aufbau eines Direktgeschäfts bei ausgewählten industriellen Kunden zuständig. Die Motivation für den Stellenwechsel habe im Wesentlichen darin gelegen, bei Watts das Projektgeschäft aufbauen zu können, erklärt Mäckle. Das große Produktportfolio innerhalb der Watts Gruppe und die damit verbundenen Möglichkeiten wären weitere Gründe gewesen, zu neuen Ufern aufzubrechen. Aufgewachsen und wohnhaft in Esslingen am Neckar ist Mäckle verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Seine Hobbys sind unter anderem Nordic Walking, Gartenarbeit und Wandern.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Zwei Projektmanager an Bord geholt
erhalten Sie beim Anbieter
2021-03-23
Godramsteiner Hauptstraße 167
76829 Landau
Agentur:
Schaal.Trostner Kommunikation GmbH
Enzian Höfe 1
72555 Metzingen/Outletcity

Zurück