Handwerksbetriebe mit dem Panasonic PRO Award ausgezeichnet

Vier Panasonic PRO Awards gehen nach Deutschland

Insgesamt konnten deutsche Handwerksbetriebe den Panasonic PRO Award in vier verschiedenen Kategorien nach Deutschland holen. Die PRO Awards werden seit 2014 alle zwei Jahre von Panasonic europaweit für herausragende Leistungen bei der Konzeption, Planung und Installation von Panasonic Heiz- und Kühlsystemen vergeben.

Großhändler, Installationsbetriebe und Planer konnten für den PRO Award 2021/22 herausragende Projekte für die vier Kategorien Wohngebäude, Einzelhandel, Gewerbeimmobilien und Hotel & Gastronomie einreichen. Eine Jury von Fachleuten der Heizungs- und Klimabranche aus ganz Europa kürte daraus dann die Sieger.

Illustration
Bildquelle: aircon.panasonic.de

Die PRO Awards wurden an drei deutsche Fachhandwerks-Betriebe vergeben. (Zwei davon hier im Bild sowie zwei PRO Awards für französische Kollegen.)

Bei den aktuellen PRO Awards wurden aus einer Vielzahl an eingereichten Projekten aus ganz Europa drei deutsche Installationen ausgezeichnet. Für die Kategorie Hotel & Gastronomie sahen die Juroren das Projekt „Burghotel Gutenfels“ von Dahlen Haustechnik aus Lorch im Rheingau ganz vorne. Im Zuge des Projektes stattete der Fachbetrieb das Burghotel Gutenfels mit einer Wärmepumpenheizung aus, die vor allem die Vorzüge der Panasonic T-CAP-Baureihe für einen sparsamen Betrieb nutzt.

Illustration
Bildquelle: Henry Tornow

PRO Award Projekt Burg Gutenfels

Der Preis in der Kategorie Einzelhandel ging an den Leberkäs Drive-in mit Schnellimbiss und Produktion der Metzgerei Weinbuch in der Gemeinde Öpfingen in Baden-Württemberg. Bei der Kühlung der Produktionsprozesse setzte der Meisterfachbetrieb Hutter Kälte Klima Service gemeinsam mit dem Kunden auf CO2-Verflüssigungsätze mit Wärmerückgewinnung aus dem Hause Panasonic. Im Schnellrestaurant sorgt Panasonic VRF-Technik für Heizung und Kühlung. Für das Projekt heimsten die Schwaben sogar noch den Zusatzpreis für das beste Innovationsprojekt ein. In dieser Kategorie zeichnet die Jury Projekte aus, die mit einer besonders originellen, zukunftsorientierten Herangehensweise komplexe Kundenanforderungen lösen.

Illustration
Bildquelle: aircon.panasonic.de

PRO Award Projekt Metzgerei Weinbuch

Der PRO Award „Best Panasonic Solution“ ging an die Firma RGS Technischer Service GmbH aus Ingolstadt, die ein modernes, lichtdurchflutetes Bürogebäude mit ECOi 3-Leiter-VRF-Systemen für Beheizung und Klimatisierung ausstattete. Die intelligenten VRF-Systeme von Panasonic können Kälte und Wärme im Gebäude optimal nutzen und so die Betriebskosten minimieren.

Alle drei Fachbetriebe können sich in Kürze auf eine Reise nach Japan freuen, denn damit werden alle ausgezeichneten Projekte belohnt. Dort besuchen die Fachpartner von Panasonic neben dem Panasonic Headquarter auch viele Sehenswürdigkeiten. Die nächsten PRO Awards starten schon in diesem Jahr. Interessierte Handwerksbetriebe sollten deshalb jetzt schon die Augen offenhalten und herausragende Projekte für die Einreichung vorbereiten.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Handwerksbetriebe mit dem Panasonic PRO Award ausgezeichnet
erhalten Sie beim Anbieter
2023-02-21
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hagenauer Straße 43
65203 Wiesbaden
Agentur:
Kontaktwerk GmbH
Schloßstraße 17a
96253 Untersiemau

Zurück