Informationen

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Sto SE & Co. KGaA

Seit Mai 2021 leitet Dr. Konstantin Korosides die Global Public Relations der Sto SE & Co. KGaA in Stühlingen.

Quelle: Sto SE & Co. KGaA

Bildquelle: Airflow Lufttechnik

Die  Qualität der Lüftungsgeräteserie DUPLEXbase PT wurde jetzt noch einmal durch die Auszeichnung mit dem Plus X Award bestätigt. Die neuen Standgeräte überzeugten die Jury für den Bereich „Sanitär und Klima“ in den Kategorien High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität und Ökologie.

Quelle: Airflow Lufttechnik GmbH

Bildquelle: PAW GmbH

PAW wurde mit den Sonderauszeichnungen bestes Produkt und beste Marke des Jahres 2021 geehrt. Nur einmal im Jahr vergibt der Plus X Award diese Auszeichnungen für die Besten der Besten.

Quelle: PAW GmbH & Co. KG

Bildquelle: KaMo

Mit dem Ausbau der Vertriebsmannschaft um zwei neue Mitarbeiter trägt die KaMo GmbH dem dynamischen Unternehmenswachstum Rechnung.

Quelle: KaMo GmbH

Bildquelle: BVF

Mehr als jedes zweite Ein- und Zweifamilienhaus wird heute bereits mit einer Flächenheizung ausgestattet. Wirtschaftlich, energieeffizient, behaglich und ideal für die Nutzung von Wärmepumpen sind die Gründe bei der Entscheidung. Zusatzvorteil: die „stille“ Flächenkühlung im Sommer. Um das richtige System zu finden hilft der Flächenheizungsfinder des BVF.

Quelle: BVF - Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V.

Bildquelle: Veolia

Wärme, Strom, Ladeinfrastruktur und Glasfasernetz stammen aus einer Hand: Die Veoliatochter BS Energy hat in Braunschweig-Lamme ein Energie-Effizienz-Quartier (EEQ) in Betrieb genommen, das nun 68 Wohneinheiten und zehn Gewerbeeinheiten versorgt.

Quelle: Veolia Water Technologies Deutschland GmbH

Bildquelle: Schwank

Ein aktuell veröffentlichter Forschungsbericht der „Industry Research“ bestätigt die Schwank Gruppe als Weltmarktführer im Bereich gasbefeuerter Dunkelstrahler. Die Studie hat den globalen Markt unter Berücksichtigung von Wettbewerbslandschaft, Entwicklungstrends und den wichtigsten Erfolgsfaktoren untersucht.

Quelle: Schwank GmbH

Bildquelle: remeha

Der Hersteller Remeha hat sein Onlineangebot aufgestockt und bietet auf seiner Website den kostenlosen Download von BIM- und CAD-Modellen an. Damit unterstützt das Unternehmen TGA-Planer bei der zukunftssicheren Arbeit mit Softwarekomponenten.

Quelle: Remeha GmbH

Bildquelle: Zewotherm

ZEWOTHERM hat unter dem Namen „ZEWO DigiCadamy“ eine neue Video-Lernplattform auf seiner Firmen-Website eingerichtet (www.zewotherm.de). Für die Aus- und Weiterbildung gibt es praxisbezogene Erklärvideos, Montagevideos, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Servicetipps rund um verschiedene Energie- und Wärmesysteme.

Quelle: Zewotherm GmbH

Bildquelle: Zewotherm

In Berlin in der Siegfriedstraße steht ab sofort ein dreiköpfiges Serviceteam den Kunden zur Seite und bietet auch Schulungen zu den hauseigenen Energie- und Wärmesystemen an. Damit wird das deutschlandweite Service-Angebot an dem Stammsitz in Remagen und dem Schulungszentrum in München ergänzt.

Quelle: Zewotherm GmbH