Kühl- + Klimasysteme

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Zehnder

Mit der Zehnder Climate Ceiling Solutions GmbH wird der bisherige Zehnder Geschäftsbereich Klimadecken als autarkes Unternehmen mit Firmensitz in Lahr ausgegliedert. Diese infrastrukturelle Neuausrichtung geschieht im Zuge der grundsätzlichen Wachstumsstrategie des Geschäftsbereichs und kommt der Leistungsfähigkeit und der individuell ausgereiften Kundenberatung zugute.

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH

Bildquelle: Remko, Lage

Der Schwimmbad-Entfeuchter der Serie SLE entspricht ganz der Remko-Philosophie: Er kombiniert eine hohe Entfeuchtungsleistung mit designstarker Gestaltung. Seine optionale LED-Lichtfunktion setzt stimmungsvolle Akzente. Eingesetzt wird der Remko-Entfeuchter insbesondere in modernen Schwimmbad- und Wellnessbereichen.

Quelle: REMKO GmbH & Co. KG

Bildquelle: Panasonic

Panasonic bringt mit dem neuen Aquarea EcoFleX-System Luft/Wasser-Wärmepumpe, Klimaanlage und Luftreinigung zusammen. Das innovative System übernimmt mit nur einem Außengerät die Klimatisierung, Heizung und Warmwasserversorgung und nutzt dabei die Abwärme der Klimaanlage zur Warmwasserbereitung.

Quelle: Panasonic Marketing Europe GmbH

Bildquelle: contrastwerkstatt / Adobe Stock

Bereits bei einer Ausstattung der Hälfte aller deutschen Wohngebäude mit Lüftungssystemen mit Wärmerückgewinnung würde die Netzbelastung im Winter um bis zu 10 Gigawatt reduzieren. Das enorm hohe Potential dieser Technologie kann ein entscheidender Einflussfaktor auf die Wärmewende in Deutschland werden.

Quelle: VfW - Bundesverband für Wohnungslüftung e.V.

gehe zu Seite: