Die neue Schnabl-App ist für Installateure gemacht

Mit System installiert

Die App ist sowohl für iOS als auch für Android erhältlich. In den jeweiligen App-Stores kann die Schnabl-App heruntergeladen werden.

Produkte finden leicht gemacht – mit nur wenigen Klicks zur passenden Lösung. Den Installateuren die Arbeit erleichtern, das war und ist Anspruch von Schnabl Stecktechnik. Wo dies bisher für das Sortiment und dessen Montage galt, da hat Schnabl nun eine Erweiterung vorgenommen – und zwar in der digitalen Welt. Die neue, intuitiv bedienbare Schnabl-App macht es Nutzern leicht, aus über 200 Produkten genau die richtigen für den gewünschten Arbeitsbereich zu finden. Die App ist im Google Play Store und im App Store downloadbar -natürlich kostenlos.

Illustration
Bildquelle: Schnabl Stecktechnik GmbH

Die App ist sowohl für iOS als auch für Android erhältlich. In den jeweiligen App-Stores kann die Schnabl-App heruntergeladen werden.

Schnell und unkompliziert kann der Installateur die passende Befestigungslösung aus dem Schnabl-System finden. Einfach auswählen, was auf welchem Untergrund befestigt werden soll und sofort sind die dafür passenden Produkte sichtbar. Bilder und kurze Videos veranschaulichen die richtige Anwendung. Auch Datenblätter sind direkt in der App abrufbar. Sind die passenden Produkte gefunden, können diese in die Merkliste übertragen und von dort unkompliziert in eine E-Mail exportiert werden.

Unkomplizierte Bedienung und klares Design

Auf der Startseite kann der Nutzer als erstes zwischen drei Kategorien wählen: Elektro, Sanitär und den gesamten Produktkatalog von Schnabl Stecktechnik. Anschließend wird ermittelt, was montiert werden soll. Danach kann der Installateur noch angeben, wo er beabsichtigt, die Produkte anzubringen. Nachdem auch der Untergrund gewählt wurde, ist eine Auflistung aller dafür geeigneten Schnabl Produkte zu sehen.

Illustration
Bildquelle: Schnabl Stecktechnik GmbH

Schnell und schlüssig wird der Anwender durch die App geführt. Mit wenigen Klicks kann er auswählen, unter welchen Bedinungen er was montieren möchte.

Genaue Informationen für jedes Produkt können abgerufen werden. Kurze Einführungstexte, Bilder und Videos veranschaulichen die Montagemöglichkeiten. Wer zusätzliche Informationen benötigt, kann sich eines der zahlreichen Datemblätter herunterladen. Eine weitere nützliche Funktion ist die Möglichkeit, das angesehene Produkt zum persönlichen Merkzettel hinzuzufügen.

Illustration
Bildquelle: Schnabl Stecktechnik GmbH

Am Ende der Eingaben ist eine Auflistung der passenden Schnabl Produkte zu sehen. Der Anwender kann nun ein Produkt auswählen und erhält dadurch genauere Informationen.  Und schließlich kann ein Dokument mit allen relevanten Informationen zum Produkt herunter geladen werden.

Natürlich können über die App auch Kontaktdaten, Informationen zum Unternehmen und der Instagram-Account aufgerufen werden. Die Schnabl-App ermöglicht dem Installateur also eine schnelle und einfache Übersicht aller Produkte von Schnabl und einen unkomplizierten Zugang zu allen relevanten Portalen.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Die neue Schnabl-App ist für Installateure gemacht
erhalten Sie beim Anbieter
2021-09-17
Schnabl Stecktechnik GmbH
Bahnhofplatz 1
3100 St. Pölten Österreich
Agentur:
Seifert PR
Zettachring 2a
70567 Stuttgart

Zurück