Generationswechsel in der Vertriebsleitung bei Möhlenhoff

Generationswechsel in der Vertriebsleitung bei Möhlenhoff

Bildquelle: Möhlenhoff GmbH

Eckhard Cramme (links) übergibt nach 29 erfolgreichen Jahren die weltweite Vertriebsleitung von Möhlenhoff an Tobias Marner.

Eckhard Cramme (64) übergibt die Vertriebsleitung des OEM-Herstellers Möhlenhoff an Tobias Marner (34). Marner leitet bereits seit 2021 das Key Account Management des Familienunternehmens. Die Stabübergabe erfolgt zum Juli 2022. Cramme bleibt dem Unternehmen als Berater erhalten.

Bildquelle: Möhlenhoff GmbH

Eckhard Cramme übergibt nach 29 erfolgreichen Jahren die Vertriebsleitung. Er bleibt als Berater erhalten.

Eckhard Cramme hatte die weltweite Vertriebsleitung 1993 übernommen. In dieser Zeit ist das Unternehmen stetig gewachsen. Mittlerweile liefert der Mittelständler neben kompletten Regelsystemen für die Flächen- und Radiatorenheizung sowie Klima- und Gebäudeleittechnik alleine rund 7,5 Millionen Stellantriebe jährlich in über 60 Länder. Nahezu alle Branchengrößen der HLK-Branche setzen auf individuell maßgeschneiderte Produkte aus dem Hause Möhlenhoff, meist mit eigener Marke versehen. Cramme hat in den Jahren das Unternehmen und den Erfolg maßgeblich mitgestaltet. Aus einem Unternehmen mit 15 Mitarbeitern  1993 ist heute der Marktführer mit knapp 200 Mitarbeitern geworden. Das innovative Familienunternehmen setzt weiter auf Kontinuität, ganz in den Ruhestand verabschiedet sich das Urgestein von Möhlenhoff nicht: als Senior Consultant steht Cramme seinem Nachfolger Tobias Marner weiter zur Verfügung.

Bildquelle: Möhlenhoff GmbH

 

Tobias Marner verantwortet seit Juli 2022 den weltweiten Vertrieb von Möhlenhoff.

Der studierte Wirtschaftsingenieur und Wirtschaftswissenschaftler Marner ist seit 2011 in stetig wachsender Verantwortung in verschiedenen Stationen als Gebietsleiter, Key Account Manager und Vertriebsleiter innerhalb der Branche erfolgreich aktiv. 2021 kam er zu Möhlenhoff und leitet seitdem das Globale Key Account Management. Ab Juli 2022 ergänzen der Innendienst und der Technische Service seinen Verantwortungsbereich zur Gesamtleitung Vertrieb. Wie auch sein Vorgänger berichtet er direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Frank Geburek.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Generationswechsel in der Vertriebsleitung bei Möhlenhoff
erhalten Sie beim Anbieter
10.08.2022
Möhlenhoff GmbH
Museumstraße 54a
38229 Salzgitter
Agentur:
Die shk-agentur
Alois-Geßner-Weg 7
73666 Baltmannsweiler

Zurück