Neues Duo in der Geschäftsführung bei Daikin Airconditioning Germany

Masaharu Tada übernimmt Nachfolge von Kenichi Akamatsu

Masaharu Tada ist studierter Umweltingenieur und begann 2007 seine Karriere bei Daikin Industries Ltd. mit Sitz in Osaka. Mit sechs Jahren Berufserfahrung in Japan und über neun Jahren Berufserfahrung in Europa gilt er als erfahrener Vertriebsleiter mit internationalem Hintergrund und hohem technischen Wissen im Bereich Klimaanlagen. Seit 2018 arbeitete Tada bei Daikin Airconditioning Central Europe in Österreich und verantwortete dort zuletzt als General Manager den Bereich des gewerblichen Vertriebs in 16 Ländern Zentral- und Osteuropas.

Illustration
Bildquelle: Daikin

Masaharu Tada leitet seit Januar 2023 gemeinsam mit Filip De Graeve die Geschäfte der Daikin Airconditioning Germany GmbH.

Sein Vorgänger Kenichi Akamatsu verließ zum 1. Dezember 2022 Daikin Airconditioning Germany und wechselte zum japanischen Mutterkonzern. Akamatsu war im April 2018 in die Geschäftsführung von Daikin Airconditioning Germany eingetreten.

Daikin ist weltweit führender Hersteller von Wärmepumpen, Lüftungs- und Klimatisierungssystemen. Das Unternehmen bietet innovative und umweltfreundliche Lösungen für private, gewerbliche und industrielle Anwendungen an und hat über 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Wärmepumpen – und über 90 Jahre bei Klimalösungen.

Die Daikin Airconditioning Germany GmbH hat ihren Sitz in Unterhaching bei München. Mit rund 450 Mitarbeitern und einem Umsatz von 259 Millionen Euro (2021/2022) ist die Deutschland-Tochter von Daikin Europe N.V. in Deutschland Marktführer auf dem Gebiet der VRF/VRV Technologie – einer Luft-Luft-Wärmepumpe zur umweltfreundlichen und energieeffizienten Klimatisierung und Beheizung von Gewerbegebäuden sowie mittelgroßen bis großen Wohngebäuden.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Neues Duo in der Geschäftsführung bei Daikin Airconditioning Germany
erhalten Sie beim Anbieter
2023-01-20
Daikin Airconditioning Germany GmbH
Inselkammerstraße 2
82008 Unterhaching
Agentur:
modem conclusa GmbH
Jutastraße 5
80636 München

Zurück