PYD-Thermosysteme erweitert Vertrieb

Udo Heilen und Rainer Gaukler ergänzen die PYD-Mannschaft im Nordwesten und Südwesten der Bundesrepublik

PYD-Thermosysteme steht für Qualität bei seinen Produkten und Kompetenz in Planung und Vertrieb. Das Unternehmen aus Oberbayern fertigt seit Jahrzehnten direkt am Firmenstandort in Bischofswiesen. PYD-Thermosysteme vertreibt, liefert und montiert seine Flächenheiz- und Flächenkühlsysteme heute in ganz Europa. Am Standort Deutschland kommen mit Udo Heilen und Rainer Gaukler nun zwei neue Vertriebsspezialisten und versierte Techniker bei dem inhabergeführten Heizungsspezialisten hinzu.

Illustration
Bildquelle: © PYD-Thermosysteme

Die zwei neuen Gesichter bei PYD-Thermosysteme: Rainer Gaukler (links) und Udo Heilen (rechts). Rainer Gaukler verantwortet den Vertrieb vorrangig in Rheinland-Pfalz und im Saarland, Udo Heilen in Hamburg, Niedersachsen und im nördlichen Nordrhein-Westfalen.

Im Nordwesten der Bundesrepublik ergänzt Udo Heilen mit seiner Industrievertretung HeWo-Tec als kompetenter Ansprechpartner rund um Planung und Vertrieb der PYD-Produkte. Im Südwesten, vorrangig in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, Rainer Gaukler mit seiner WIGA-Energietechnik das neue Gesicht von PYD-Thermosysteme.

Rainer Gaukler kann auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Energie- und Frischwassersysteme, Gebäudesystemtechnik sowie Solarthermie zurückblicken. Bereits 1998, noch während des Studiums, gründete er seine WIGA-Energietechnik, die heute ihren Sitz in Abentheuer (Rheinland-Pfalz) hat. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt ausschließlich und konsequent in der ressourcenschonenden Energietechnik. PYD-Thermosysteme schärft diesen Fokus mit passenden Produkten, wie Rainer Gaukler herausstellt: „Wir schaffen Synergien in unserer Zusammenarbeit. PYD-Thermosysteme ergänzt mein Systemspektrum perfekt. Die Qualität ist super und der Hersteller hat eine große Alleinstellung mit seinen Produkten am Markt. Ich bin mir sicher, dass wir gut zusammenpassen!“

Udo Heilen ist ebenfalls ein idealer Partner für die wassergeführten Heiz- und Kühlsysteme von PYD-Thermosysteme. 1998 gründete er seine HeWo-Tec GmbH, eine Handelsgesellschaft für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Der staatlich geprüfte Techniker ist seit mehr als 30 Jahren in der Branche unterwegs. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Lingen im Emsland (Niedersachsen). Als Ansprechpartner für TGA-Fachplaner, Anlagenbauer Architekten, Bauämter oder Generalplaner kann er auf eine Vielzahl von Projekten verweisen, die er mit fundiertem Fachwissen und Expertise erfolgreich begleitet hat. Udo Heilen zur Kooperation mit PYD-Thermosysteme: „Wir kennen unsere Kunden seit vielen Jahren und sprechen gemeinsam die gleiche Zielgruppe an. Die Möglichkeit, ihnen PYD-Thermosysteme als weiteren Hersteller anbieten zu können, ist ideal für unsere Zusammenarbeit. Hinzu kommt, dass wir die PYD-Systeme gegenüber TGA-Planern und Anlagenbauern, über die projektspezifische, planerische Unterstützung hinaus, platzieren können.  Auch hier gibt es große Synergien.“

Illustration
Bildquelle: © PYD-Thermosysteme

Manfred Rieger und Stefan Ilsanker, Geschäftsführer von PYD-Thermosysteme: „Kompetente Planungsunterstützung, präzise Fertigung und PYD-Systemqualität sind seit jeher eng verbunden. Mit unseren neuen Vertriebspartnern Udo Heilen und Rainer Gaukler werden wir noch mehr Vertrauen in unsere Marke und unsere Produkte schaffen. Davon sind wir beide überzeugt.“

Für PYD-Thermosysteme sind die zwei neuen „alten Hasen“ aus Lingen und Abentheuer wichtige Ansprechpartner beim weiteren qualitativen Ausbau ihres Vertriebsnetzes und im Dialog mit den Fachplanern und Architekten. Christian Pfnür, Vertriebsleiter bei PYD: „Mit Udo Heilen und Rainer Gaukler kommen wir dem Ziel, in ganz Deutschland, vor Ort in der Planung und auf der Baustelle, kompetente Planungsunterstützung und PYD-Qualität zu bieten, ein gutes Stück näher. Für uns ist partnerschaftliche Zusammenarbeit schon immer wichtig. Und Partnerschaft lebt von Vertrauen und der Präsenz vor Ort, die beide gewährleisten.“


 
Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
PYD-Thermosysteme erweitert Vertrieb
erhalten Sie beim Anbieter
PYD®-Thermosysteme mi-Heiztechnik GmbH
Dachlmoosweg 6
83483 Bischofswiesen
Agentur:
Waldecker PR - Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florinsmarkt 14
56068 Koblenz

Zurück