GeoTHERM 2024 wächst mit dem Markt

Besucher-Vorteil bis Ende Dezember erhältlich

Die Bedeutung der Geothermie als grundlastfähige Energie rückt zunehmend in den Fokus der Öffentlichkeit. Dieser Zuspruch ist auch auf der GeoTHERM, Europas größter Fachmesse für Geothermie, zu spüren. Diese findet am 29. Februar und 1. März 2024 wieder bei der Messe Offenburg statt. "Das Bedürfnis nach Austausch, Vernetzung und Zusammenarbeit ist in der Branche deutlich zu erkennen. Es erfüllt uns mit Stolz, der Branche mit der GeoTHERM eine Heimat zu bieten und damit einen Beitrag für die Entwicklung der Geothermie zu leisten", erläutert Projektleiterin Gabriele Weislogel.

Bei der vergangenen Veranstaltung wurden 4.982 Fachbesucher registriert, was einem Besucherplus von 41% entsprach. Darin ist insbesondere die Dynamik des Marktes zu erkennen. Diese Entwicklung setzt sich nun auch in der Ausstellernachfrage für die nächste Ausgabe der GeoTHERM fort. Die bisherigen Ausstellungsflächen sind nahezu ausgebucht. Daher wird nun in einer angrenzenden Nachbarhalle ein weiterer Ausstellungsbereich gebildet, der sich direkt an die Networking-Area angliedert. "Auch für den neu geschaffenen Ausstellungsbereich liegen uns bereits zahlreiche Anmeldungen vor. Es freut uns, dem Geothermiemarkt damit die passenden Lösungen zu bieten", ergänzt Weislogel.

Vor dem Hintergrund der Marktentwicklung kommt dem Austausch eine besondere Rolle zu. Der Kongress der GeoTHERM bietet dabei gleichermaßen eine Plattform für Innovationen sowie Erfahrungsberichte. Denn gerade der nationale und internationale Erkenntnistransfer stand schon immer im Fokus der GeoTHERM.

Aktuell läuft der Call for Papers für den Kongress der Oberflächennahen und Tiefen Geothermie. Interessierte Vortragende erhalten alle relevanten Informationen unter www.geotherm-offenburg.de. Referenten können dabei exklusiv die Möglichkeit nutzen, einen Artikel im jährlich erscheinenden GeoTHERM-Journal zu publizieren, welches für wissenschaftliche Arbeiten als Quellenangabe verwendet werden kann.

Der Vorverkauf des Kombi-Tickets für Kongress und Fachmesse der GeoTHERM ist gestartet. Bis zum 31. Dezember ist das Frühbucher-Ticket für 35 EUR bei einem 1-Tages-Ticket und für 65 EUR bei einem 2-Tages-Ticket buchbar. Alle Eintrittskarten sind bequem online erhältlich.

Veranstaltungsort und Veranstalter: Messe Offenburg, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg.
Öffnungszeiten: Donnerstag 29. Februar von 10 bis 17.30 Uhr, Freitag 1. März 2024 von 9 bis 15.30 Uhr.  

Weitere Informationen zur GeoTHERM sind unter www.geotherm-offenburg.de erhältlich.
Für Fragen steht Ihnen Projektleiterin Gabriele Weislogel gerne unter
+49 (0)781 9226-246 oder weislogel@messe-offenburg.de zur Verfügung.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
GeoTHERM 2024 wächst mit dem Markt
erhalten Sie beim Anbieter
Schutterwälder Straße 3
77656 Offenburg

Zurück