Parkraum schnell saniert mit StoFloor Traffic Elastic PM MultiBase

Keine Vollabstreuung, keine Deckversiegelung: Widerstandsfähige Verkehrsflächen

Kurze Stillstandzeiten, belastbare, rissüberbrückende Böden, Systemvarianten für Stell- und Fahrflächen, für Rampen und für freibewitterte Verkehrsflächen: Das StoCretec-Beschichtungssystem StoFloor Traffic Elastic PM MultiBase vereint wirtschaftliche und technische Vorteile und bietet sich mit seiner Variabilität als universelle Parkraum-Bodenlösung an. Zeit und Kosten spart das System schon durch den Verzicht auf die Vollabstreuung mit Quarzsand und eine Deckversiegelung. Die kurze Aushärtezeit minimiert Stillstandzeiten zusätzlich.

Illustration
Bildquelle: Heinrich Schmid GmbH & Co. KG, Jakob Rossaro / StoCretec

Beispielhafte Fläche eines neuen Parkhausbodens.

Das Verkehrsflächensystem StoFloor Traffic Elastic PM MultiBase härtet schnell aus. Es ist schon wenige Stunden nach der Applikation begehbar und nach 24 Stunden befahrbar. Damit bleiben die Sperrzeiten kurz – ein klarer Vorteil für Parkhausbetreiber.

Technisch hoch belastbar

Illustration
Bildquelle: Heinrich Schmid GmbH & Co. KG, Jakob Rossaro / StoCretec

Die PUR-Abdichtungsmembran StoPur PM MultiBase erfüllt die höchsten Anforderungen an Oberflächenschutzsysteme hinsichtlich dynamischer Rissüberbrückung bei -20 °C (Klasse B 4.2, gemäß EN 1062-7 und Klasse IVT+V nach ZTV-BEL-B 3). Zudem ermöglicht die vlieslose Verarbeitung der hauptsächlich wirksamen Oberflächenschutzschicht (hwO) eine enorm hohe Flächenleistung bis zu 1.500 Quadratmeter pro Tag.

Illustration
Bildquelle: Heinrich Schmid GmbH & Co. KG, Jakob Rossaro / StoCretec

Zeitaufwendige Quarzsand-Vollabstreuung und anschließende Deckversiegelung benötigt dieses System nicht, die Verschleißschicht StoPur AC MultiCoat wird in einem Arbeitsgang aufgebracht. Sie ist ein hoch abriebfester und verschleißbeständiger Strukturbelag mit integrierter Rutschhemmung (R11 - V10). Diverse Verschleißsimulationsprüfungen belegen die hervorragende Beständigkeit bei Verkehrsbelastung (Parking Abrasion Test/PAT, Aachener Raveling Tester/ARTe, letzterer sogar mit Belastung durch Spike-Reifen).

Illustration
Bildquelle: StoCretec GmbH

Systemaufbau

Das Material auf Polyurea-Basis ist zudem chemisch beständig gegen Öle, Treibstoffe und Tausalz, sowie UV- und farbtonstabil – die Parkflächen vergilben nicht, bleichen nicht aus, und der Betonuntergrund ist dauerhaft vor dem Einfluss schädigender Substanzen geschützt.

Das geruchsarme und weichmacherfreie System lässt sich angenehm verarbeiten. Der reduzierte Einsatz von Quarzsand (minus 90 Prozent) und der Verzicht der Deckversiegelung verringern Material- sowie Transportaufwand und schonen gleichzeitig die Ressourcen. Für die Herstellung der Polyurethanharze kommen auch nachwachsende Rohstoffe zum Einsatz.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Parkraum schnell saniert mit StoFloor Traffic Elastic PM MultiBase
erhalten Sie beim Anbieter
StoCretec GmbH
Gutenbergstraße 6
65830 Kriftel
Agentur:
pr neu – gedacht
Wendebrück 2d
38110 Braunschweig

Zurück