Sedak ist „Arbeitgeber der Zukunft“

Auszeichnung durch das „Deutsche Innovationsinstitut für Digitalisierung und Nachhaltigkeit“

Der Glasveredler sedak (Gersthofen) zählt zu den „Arbeitgebern der Zukunft“: Geschäftsführer Bernhard Veh nahm die Auszeichnung des „Deutschen Innovationsinstitut für Digitalisierung und Nachhaltigkeit (DIND)“ auf der Gala am 14. März in Hamburg entgegen. „Den Grundstein für diese Auszeichnung haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelegt. Die Auszeichnung bestätigt nicht nur unser Engagement für Nachhaltigkeit, sondern auch unsere Bemühungen, unser Arbeitsumfeld modern, respektvoll und flexibel zu gestalten. Die Weichen für eine moderne Arbeitswelt bei sedak haben wir richtig gestellt“, so Veh.

Illustration
Bildquelle: Offenblende/Cathrin

Brigitte Zypries, Schirmherrin und Bundeswirtschaftsministerin a. D., übergibt die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ an sedak-Geschäftsführer Bernhard Veh.

Das DIND analysiert die Firmen in einem zweistufigen Prozess auf Herz und Nieren. Positive Faktoren bei sedak waren unter anderem die Investition in umweltfreundliche Energie, bspw. der deutliche Ausbau der eigenen PV-Anlage am Stammwerk in Gersthofen und das konsequente Recycling der eingesetzten Stoffe, aber auch das hohe Engagement für die Belegschaft. Hierzu zählt unter anderem die neue Kantine mit ihrer abwechslungsreichen, gesunden Speisekarte. „Das Siegel zeigt: Wer bei sedak arbeitet oder zu sedak kommen will, findet einen modernen Arbeitgeber, der sich für seine Leute genauso einsetzt wie für die Umwelt“, resümiert Veh.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Sedak ist „Arbeitgeber der Zukunft“
erhalten Sie beim Anbieter
sedak GmbH & Co. KG
Einsteinring 1
86368 Gersthofen
Agentur:
pr neu – gedacht
Wendebrück 2d
38110 Braunschweig

Zurück