#sogehtlüften, inVENTer auf der ISH 2023

Erweitertes Lüftungsportfolio für Schulen, Gewerbe und Wohnungsbau

Illustration
Bildquelle: inVENTer GmbH, Löberschütz

Unter dem Motto #sogehtlüften präsentiert inVENTer auf der ISH 2023 neue Lüftungslösungen für Schulen, Gewerbe und Mehrgeschosswohnungsbau. Außerdem gibt es Live-Vorträge der inVENTer-Lüftungsschule sowie der über YouTube bekannten Lüftungshelden.

Unter dem Motto #sogehtlüften präsentiert inVENTer auf der Weltleitmesse ISH in Frankfurt (13. bis 17. März 2023) die bewährte inVENTer-Technologie erweitert um innovative Produkte und Anwendungsmöglichkeiten für die speziellen Lüftungsanforderungen in Schulen, Gewerberäumen sowie im Mehrgeschosswohnungsbau. Ob energieeffizient mit Wärmerückgewinnung oder einfach und flexibel mit leistungsstarken und flüsterleisen Abluftsystemen: Das Produktportfolio von inVENTer sorgt komfortabel für eine gesunde Raumluft. Außerdem gibt es am nachhaltig konzipierten Messestand Live-Vorträge der inVENTer-Lüftungsschule.

Illustration
Bildquelle: inVENTer GmbH, Löberschütz

inVENTer stellt auf der ISH 2023 das neue Schullüftungssystem Centra vor, das einzelne Klassenräume mit einem Luftvolumenstrom bis zu 1000 m³/h mit gesunder Frischluft versorgen kann. Live erleben bei inVENTer in Halle 8 Stand A30.

Auf der ISH, der Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Luft, vom 13. bis 17. März 2023 in Frankfurt am Main, stellt der „Lüftungspionier“ inVENTer sein erweitertes Produktportfolio vor. Neu ist das Schullüftungssystem Centra, das für die effektive dezentrale Belüftung von Klassenräumen eingesetzt wird. Das System ist in fünf unterschiedlichen Größen, von 150 m³/h bis 1.000 m³/h verfügbar. In kleinerer Ausführung ist das Lüftungsgerät zusammen mit einem Rohrverteilersystem auch für die Belüftung im Wohnbereich oder in Bürogebäuden geeignet. Das dezentrale Schullüftungssystem ist ab März 2023 beim Lüftungsspezialist inVENTer erhältlich.

Die zweite Messeneuheit ist das Abluftsystem Taris für die leise und automatische Belüftung von innenliegenden Bädern nach DIN 18017-3. Das neue inVENTer-Abluftsystem wird ab Mitte 2023 in verschiedenen Abluftvolumenstromvarianten verfügbar sein, welche für Großprojekte zusätzlich auch individuell angepasst werden können.

Illustration
Bildquelle: inVENTer GmbH, Löberschütz

Frische Luft im Badezimmer: Das neue Abluftsystem Taris von inVENTer sorgt für die leise und leistungsstarke Belüftung von innenliegenden Bädern nach DIN 18017-3; verfügbar in mehreren Luftvolumenstromvarianten oder individuell anpassbar an das jeweilige Großprojekt.

Erstmalig auf der ISH präsentiert der Lüftungsspezialist inVENTer auch den dezentralen Einzelraumlüfter X-Flow. Mit einem Luftvolumenstrom bis 180 m³/h ist der Lüfter besonders geeignet für die Belüftung von Büros und Wohnräumen im Mehrgeschosswohnungsbau bis zu einer Höhe von 80 Metern. Der X-Flow ist mit zwei Kernbohrungen durch die Außenwand und einem Anschluss an eine 230-V-Steckdose flexibel und einfach zu installieren. Die Steuerung erfolgt nutzerfreundlich im Automatikmodus über die Sensorik für Temperatur und CO2-Konzentration. Der X-Flow wird ebenfalls ab Mitte 2023 auf dem Lüftungsmarkt verfügbar sein.

Illustration
Bildquelle: inVENTer GmbH, Löberschütz

Der dezentrale Einzelraumlüfter X-Flow von inVENTer mit einem Luftvolumenstrom bis 180 m³/h ist für Büros und den Mehrgeschosswohnungsbau bis 80 m Höhe geeignet und lässt sich dank Kernlochbohrungen und Steckdosenanschluss flexibel und einfach installieren.

Darüber hinaus finden Messebesucher am inVENTer-Stand auch die bewährten Lüftungssysteme wie den Schalldämmlüfter iV14-Zero sowie den dezentralen Einzelraumlüfter iV-Twin+. Letzterer wird erstmals mit neuer Funk-Innenblende für eine kabellose und sensorgesteuerte Lüftung vorgestellt. Im Laufe des Jahres wird die Funksteuerung Connect für den iV-Twin+ sowie für die dezentralen Lüfter iV-Office und iV14-MaxAir serienmäßig erhältlich sein.

Am inVENTer-Messestand können die Besucher zudem ihr Lüftungswissen erweitern: Die beliebte inVENTer-Lüftungsschule sowie die über die Videoplattform YouTube bekannten Lüftungshelden sind live vor Ort mit informativen Vorträgen rund um das Thema Lüftung.

So wie die ISH 2023 unter dem Motto „Lösungen für eine nachhaltige Zukunft“ steht, zeigt auch inVENTer sein Engagement für mehr Nachhaltigkeit in der Baubranche: Die energieeffizienten und mit recycelten Anteilen produzierten inVENTer-Lüfter werden in einem nachhaltigen Messestandkonzept präsentiert – #sogehtnachhaltig.

Diese und weitere Lüftungslösungen finden Sie bei inVENTer auf der ISH 2023 in Frankfurt in Halle 8 Stand A30.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
#sogehtlüften, inVENTer auf der ISH 2023
erhalten Sie beim Anbieter
Ortsstraße 4a
07751 Löberschütz
Agentur:
Sage & Schreibe Public Relations GmbH
Landwehrstr. 61
80336 München

Zurück