Stiebel Eltron eröffnet Vertriebszentrum in Böblingen

Neuer Treffpunkt für das Fachhandwerk

„Coronabedingt musste diese Eröffnung kleiner ausfallen als wir es uns eigentlich gewünscht haben“, berichtet Sven Schumacher, Leiter des Vertriebszentrums. 40 Fachhandwerker waren zum Empfang geladen. „Sie sind nicht nur unsere Fachpartner, Sie sind die Helden der Energiewende“, bekräftigte Frank Jahns, Geschäftsführer der deutschen Stiebel Eltron-Vertriebsgesellschaft in seiner Eröffnungsrede, „Der häusliche Wärmemarkt ist ein massiver Hebel, was den Klimaschutz betrifft. Ihn zu dekarbonisieren liegt in ihrer und unserer Hand.“ Handwerker hätten aktuell zwei Möglichkeiten, meint der Experte: „Entweder sie sind fit und setzen auf zukunftsfähige Produkte im Wärmemarkt oder sie bleiben bei altbewährtem und verpassen den Anschluss. Wir, Stiebel Eltron, möchten mit ihnen in jedem Fall die Zukunft gestalten. Genau dazu ist dieses moderne Vertriebszentrum entstanden: Damit wir gemeinsam die Heiztechnik der Zukunft in den Markt bringen.“

Illustration
Bildquelle: Stiebel Eltron

Sven Schumacher, Stiebel Eltron-Vertriebsleiter Süd-West, freut sich, endlich Handwerker in seinem neuen Vertriebszentrum begrüßen zu dürfen.

Illustration
Bildquelle: Stiebel Eltron

160 Quadratmeter große Seminarräume laden zu praxisnahen Weiterbildungen ein.

Fast 700 Quadratmeter umfasst die neue Stiebel Eltron-Niederlassung in Böblingen. Neben 160 Quadratmeter großen Praxisräumen beherbergt der neue Treffpunkt weitere Büroräume, Besprechungsräume, eine Catering-Ecke und eine Dachterrasse. „Der neue Standort bietet unseren Kunden und uns hervorragende Rahmenbedingungen für die gemeinsame erfolgreiche Gestaltung des Wandels im Wärmeerzeugermarkt. Unsere Produktlösungen in den Praxisschulungsräumen sind ‚warm angeschlossen‘, das Schrauben an den Produkten ist ausdrücklich gewünscht und ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Schulungskonzeptes. Schon heute freuen wir uns über den großen Zuspruch unserer Kunden und die uns bereits vorliegenden Anmeldungen zu unseren Seminaren hier in Böblingen.“


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Stiebel Eltron eröffnet Vertriebszentrum in Böblingen
erhalten Sie beim Anbieter
2021-12-03
Dr.-Stiebel- Straße
37603 Holzminden

Zurück