Wirtschaftsfaktoren (Energie)

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs
  • Wirtschaftsfaktoren (Energie)

Bildquelle: Veolia Water

Vor dem Hintergrund der Covid-19-Krise tun sich die Außenhandelskammer (AHK) Norwegen und Innovation Norway in Deutschland zu einer verstärkten Partnerschaft auf dem Energiebereich zusammen.

Quelle: Veolia Water Technologies Deutschland GmbH

Bildquelle: Elektro+

Der Smartkonfigurator, der auf der Webseite der Initiative Elektro+ verfügbar ist, eignet sich im Bereich der Elektroinstallation, um für ein Bauprojekt schnell und unkompliziert eine Kostenübersicht über die benötigte Elektroinstallation zu erhalten.

Quelle: Initiativkreis ELEKTRO+

Bildquelle: ROTH

Die Buchenauer Roth Werke verstärkten in den letzten Monaten den technischen Verkauf für ihre Energiesysteme in Deutschland mit neuen Mitarbeitern.

Quelle: Roth Werke GmbH

Bildquelle: Pfeiffer Vacuum

Von der französischen Großforschungseinrichtung GANIL (Grand Accélérateur National d'Ions Lourds) hat Pfeiffer Vacuum mehrere Großaufträge für die Lieferung von Turbopumpen und speziell gefertigten Vakuumkammern erhalten.

Quelle: Pfeiffer Vacuum GmbH

Bildquelle: Zewotherm

ZEWOTHERM hat unter dem Namen „ZEWOTHERM B.V.“ eine Niederlassung mit Sitz in Breda gegründet und wird von dort aus ab Juni mit dem Vertrieb der Energie- und Wärmesysteme an den niederländischen und belgischen Großhandel und das Fachhandwerk beginnen.

Quelle: Zewotherm GmbH

Bildquelle: Stiebel Eltron

Mit dem Energie-Trendmonitor liefert Stiebel Eltron seit 2014 jährlich eine bevölkerungsrepräsentative Studie zu Fragen zu Energiewirtschaft, Klima- und Umweltschutz. Dabei werden er auch Fragen zur Wahrnehmung der eigenen Verantwortung gestellt.

Quelle: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Bildquelle: August Brötje

Jeder einzelne tut sein Bestes, um weiterhin das Rad am Laufen zu halten. Daher hat sich auch Brötje auf die Fahnen geschrieben, der Lage die Stirn zu bieten und bestmöglich für seine Kunden da zu sein – mit gewohntem Service und Qualitätsbewusstsein.

Quelle: August Brötje GmbH

Bastian Kircher
Halio Europa & Middle East

Bastian Kircher verantwortet ab 3.2020 den Vertrieb des schaltbaren Halio Glassystems in Süddeutschland und Österreich: Zukunftsweisende Technologien ziehen mich an, daher freue ich mich ungemein, dieses spannende, smarte Glas repräsentieren zu dürfen.

Quelle: Halio International S.A.

Rekordjahr in Folge
Bildquelle: Viessmann

Die Viessmann Group - mit Prof. Dr. Martin Viessmann als Chairman und Max Viessmann als Co-CEO - setzt ihre Neuausrichtung vom traditionellen Heiztechnikhersteller zum Anbieter integrierter Lösungen für komplette Lebensräume weiter erfolgreich fort.

Quelle: Viessmann Werke GmbH & Co

Pressekonferenz
Bildquelle: Zehnder

Heiko Braun, Geschäftsführer der Zehnder Group Deutschland GmbH und sein Team gaben in einer Online-Pressekonferenz am 04.03.2020 aktuelle Einblicke in die Zukunftsvisionen der Firma für die Produktsegmente Design-Heizkörper und Wohnraumlüftung.

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH