E-Scooter mit 100 Prozent Ökostrom

stromee und Bolt starten nachhaltige Kooperation

Das Clean-Energy-Startup stromee und der international tätige Mobilitätsvermittler Bolt gehen eine nachhaltige Partnerschaft ein. Der Ökostromanbieter beliefert Bolt Mobility in ausgewählten Städten wie Köln, Dortmund, München, Karlsruhe und Kiel ab sofort mit 100 Prozent Ökostrom aus erneuerbaren Energien für den Betrieb seiner E-Scooter.

Grün, dezentral und digital: Das Energie-Startup stromee mischt mit seinem Marktplatzkonzept und den dezentralen Erzeugeranlagen seit einem Jahr den Energiemarkt kräftig auf. Seit dem Start konnte der Ökostromanbieter seine Kundenzahl mehr als verdoppeln. Nun folgt mit dem estnischen Sharinganbieter Bolt eine Kooperation für eine grüne Zukunft mit nachhaltigen Produkten, die einen Impact für die Umwelt und Klimaziele haben.

Illustration
Bildquelle: homee

“Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Bolt, dem größten europäischen Mikromobilitätsanbieter. Die Kooperation ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und zur Reduzierung von CO₂ in Städten,” erklärt CEO Mario von stromee. “Ziel ist es, die Kooperation im Laufe des Jahres auf weitere Städte ausweiten zu können.”

Illustration
Bildquelle: homee

E-Scooter sind mittlerweile fester Bestandteil der urbanen Mobilität und leisten einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende. Die Kooperation von stromee und Bolt stärkt die erneuerbaren Energien aus Deutschland im Bereich Verkehr.

Laut dem deutschen Umweltbundesamt ist der Anteil von erneuerbaren Energien im Verkehrssektor in den vergangenen 10 Jahren nur langsam angestiegen. Mit der Einbindung regionalen Stroms aus nachhaltigen Quellen setzen stromee und Bolt daher ein deutliches Zeichen für die Energiewende und Zukunftssicherheit der Stromversorgung und der Mobilität in Deutschland.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
E-Scooter mit 100 Prozent Ökostrom
erhalten Sie beim Anbieter
2023-06-16
homee GmbH / stromee
Viktoria-Luise-Platz 7
10777 Berlin
Agentur:
macheete / Büro für PR & Digitales
Alt-Moabit 53
10555 Berlin

Zurück