HeatBloC MCom

Wärmekomfort für über 360 m Rohrleitung und 1.000 m² Fläche

Dass der HeatBloC MCom von PAW es in sich hat, beweist ein aktuelles Projekt in Niedersachsen auf eindrucksvolle Weise. Hier wurde im Rahmen einer umfassenden Modernisierung eines landwirtschaftlichen Vierseitenhofes Systemtechnik aus der Produktfamilie HeatBloC MCom installiert. Die Stationen stellen seitdem auf dem ausgedehnten Gelände einen beachtlichen Wärmekomfort sicher.

Ein Hauptgebäude mit 730 m² Fläche, ein Neubau mit 233 m², Büroräume auf 150 m² sowie zwei Mietshäuser mit 213 bzw. 257 m² – der Wärmebedarf des Vierseitenhofs ist gewaltig und die Modernisierung der bestehenden Heizanlage war mehr als überfällig. Als neue Wärmequelle wurde ein Hackgutkessel mit 240 kW Leistung installiert, der drei Pufferspeicher mit insgesamt 7.000 l Volumen beheizt. Die Herausforderung bestand jedoch darin, die insgesamt über 360 m an Rohrleitungen zu bewältigen, die zwischen den verschiedenen Gebäuden liegen, ohne an Effizienz oder Wärmekomfort zu verlieren. Der kundige Fachhandwerker riet zu Produkten von PAW. Eine gute Wahl, wie sich zeigte.

Illustration
Bildquelle: PAW GmbH & Co. KG, Hameln

Die Produktfamilie HeatBloC MCom bewältigt die Wärmeverteilung auch in großen Anlagen wie einem Vierseitenhof in Niedersachsen effizient und zuverlässig.

Mit einem präzise durchgeplanten System aus mehreren HeatBloC MC42 DN 40, MC41 DN 40 und MC44 DN 25 wird mühelos und effizient Wärme in der gesamten Anlage verteilt. Der Differenzdruck wird stetig und dynamisch eingehalten, so dass maximaler Wohlfühlkomfort entsteht. Modernste Sensorik, Aktorik und Regelungstechnik ermöglichen dabei zu jedem Zeitpunkt Einblick und Kontrolle der Anlagenwerte über die Modbus Verbindung. So wurde schon im letzten Winter die Energieverteilung optimiert und Heizkosten sanken.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
HeatBloC MCom
erhalten Sie beim Anbieter
2023-07-31
PAW GmbH & Co. KG
Böcklerstraße 11
31789 Hameln
Agentur:
Waldecker PR - Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florinsmarkt 14
56068 Koblenz

Zurück