ÖkoFEN myPelletronic App

Neue Version der prämierten myPelletronic App für noch mehr Komfort

Die ÖkoFEN myPelletronic 2.0 App wurde bereits im vergangenen Jahr als eine der besten Heizungs-Apps ausgezeichnet und überzeugte die Jury mit ihrer einfachen Bedienbarkeit und ihren innovativen Funktionen. Mithilfe der kostenlosen App können Fachpartner auf alle von ihnen betreuten ÖkoFEN Anlagen zugreifen und so aus der Ferne Korrekturen vornehmen. Die neueste Version 3.7.2 ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar.

Bei neuen Heizungen ist Smarthome zunehmend Standard. Nützliche Apps mit praktischen Funktionen machen sowohl Heizungsbesitzern als auch Fachhandwerkern das Leben leichter. Die von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien DtGV ausgezeichnete myPelletronic 2.0 App von ÖkoFEN zählt aktuell zu den besten in der Branche.

Virtueller Kundendienst vereinfacht den Service für Partner

Zuerst legt der Installateur in wenigen Schritten einen Fachpartner-Zugang an. Im Anschluss kann er alle von ihm betreuten und mit dem Internet verbundenen ÖkoFEN Anlagen in der App abrufen. Die Filter- und Sortiermöglichkeiten der Heizsysteme vereinfachen den Überblick.

Illustration
Bildquelle: ÖkoFEN

Die ÖkoFEN myPelletronic 2.0 App wurde als eine der besten Heizungs-Apps ausgezeichnet. Mit ihr können Fachpartner auf alle von ihnen betreuten ÖkoFEN Anlagen zugreifen und so aus der Ferne Korrekturen vornehmen. Die neueste Version 3.7.2 ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar.

Die App gestattet – nach Freigabe des Endbenutzers – mit nur einem Klick den Vollzugriff auf die Pelletheizung. Beim virtuellen Kundendiensteinsatz stehen alle Bedienfunktionen zur Verfügung. Die Heizung muss lediglich über ein Netzwerkkabel oder das bei ÖkoFEN erhältliche PowerLAN-Set (Datenverbindung über Elektroleitungen im Gebäude) mit dem Internet verbunden sein. So ist es möglich etwaige Informationen oder Nachrichten der Heizung zu analysieren und darauf zu reagieren. Einfache Anwenderfehler, wie etwa das unabsichtliche Ausschalten eines Heizkreises, können rasch online korrigiert werden. Sollte sich ein Problem nicht über den Internetzugriff lösen lassen, ist der Fachpartner bereits vorab bestens informiert, um sich effizient auf den Außeneinsatz vorzubereiten.

Vielfältige Features für Endbenutzer

Die myPelletronic App bietet für Endbenutzer eine Vielzahl an Funktionen, um die Heizanlage bequem aus der Ferne zu steuern. Die Ansichten und Einstellungen sind individualisierbar je Anlage und die App ist kostenlos verfügbar für Android und iOS. Die aktuellste Version 3.7.2 bringt neue übersichtliche Icons für eine noch einfachere Bedienung sowie stetige Sicherheitsverbesserungen. Tipps und News rund um das Thema Heizen mit Holzpellets runden das Angebot ab. Auch die Veränderungs- und Verbesserungswünsche der Nutzer fließen in die Weiterentwicklung der App ein. „Wir sind stolz darauf, unseren Kunden die neue myPelletronic App zu präsentieren, die eine komfortable Steuerung der Heizanlage aus der Ferne ermöglicht und den Kundendienst erleichtert. Wir haben die App auf Basis von Nutzerfeedbacks kontinuierlich verbessert und freuen uns, dass sie so gut angenommen wird“, erzählt Beate Schmidt-Menig, Geschäftsführerin ÖkoFEN Deutschland.

Blick in die Zukunft – predictive Maintenance

Die App ist bereits für zukünftige Funktionen wie die planbare Wartung (Predictive Maintenance) auf Basis künstlicher Intelligenz vorbereitet, die derzeit mit ausgewählten Key-Usern finalisiert wird. So sollen in Zukunft bereits minimale Abweichungen der Anlage – noch bevor eine Meldung auftritt – dem Nutzer und dem Kundendienst mitgeteilt werden. Dadurch können Wartungen besser auf die Heizanlage abgestimmt sowie unvorhergesehene Einsätze für den Installateur minimiert werden.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
ÖkoFEN myPelletronic App
erhalten Sie beim Anbieter
2023-03-13
ÖkoFEN Heiztechnik GmbH
Schelmenlohe 2
86866 Mickhausen
Agentur:
PR Company GmbH
Anton-Sorg-Straße 1
86199 Augsburg

Zurück