Service
Roth baut ServiceXtra-Angebot aus

Roth bietet jetzt einen Montageservice für die fachgerechte Installation seiner Solaranlagen mit HelioPool-Kollektoren für die umweltfreundliche Erwärmung von Schwimmbadwasser. Roth ServiceXtra beinhaltet neben dem Montageservice die Beratung, Planung und den Aftersales-Service.
Quelle: Roth Werke GmbHSHK-Fachgroßhandel digitalisiert Auslieferungen

Anfang Februar dieses Jahres startete die Pietsch Gruppe mit der Umstellung ihres Auslieferungsprozesses auf ein digitales Tourenmanagement, optimiert damit die Auslieferung und sorgt auch für mehr Transparenz und Nachhaltigkeit in der Logistik. Über eine App kann der gesamte Auslieferungsprozess gesteuert werden.
Quelle: Kurt Pietsch GmbH & Co. KommanditgesellschaftWeiterlesen … SHK-Fachgroßhandel digitalisiert Auslieferungen
Fachkräftemangel bremst Service-Organisationen aus

Schnell skalieren ist das Gebot der Stunde. Das gilt für die Hersteller und Errichter von PV-Anlagen, Windkraftwerken und E-Ladesäulen. Aber auch Unternehmen, die für Wartung und Instandhaltung verantwortlich sind, müssen mitziehen. Auf „The Smarter E“ in München (11. – 13. Mai 2022) zeigt GMS Development, wie digitales Wissensmanagement ihr Geschäft effizienter macht.
Quelle: GMS Development Gesellschaft für Software-Entwicklung mbHWeiterlesen … Fachkräftemangel bremst Service-Organisationen aus
Von Aufwind profitieren

Unter dem Motto „AUFWIND“ startete Zehnder im Sommer 2019 sein bisher einzigartiges Partnerprogramm und zielt damit darauf ab, seine Partner im Arbeitsalltag zu entlasten, damit diese mehr Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben haben und als Lüftungsexperten von einer positiven Zukunft im wachsenden Lüftungsmarkt profitieren können. Davon berichten Partner.
Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbHRemko-Planerberater unterstützen bei Projekten

Ob Spezialfragen rund um den Einsatz von Wärmepumpen, Kapazitätsengpass oder intensive Begleitung von Bauvorhaben – die Remko-Planerberater werfen in jedem Fall ihr Wissen in die Waagschale. Das Team um Marco Stagge ist inzwischen auf acht Personen angewachsen.
Quelle: REMKO GmbH & Co. KGWeiterlesen … Remko-Planerberater unterstützen bei Projekten
Neue Broschüre "Zuluftelemente"

Mit der Publikation "Zuluftelemente. Technische Dokumentation" gibt EXHAUSTO by Aldes Planern und Verarbeitern jetzt einen detaillierten Überblick über seine komplette Produktrange der Zuluftelemente und damit eine wertvolle Entscheidungshilfe.
Quelle: EXHAUSTO by Aldes GmbHSchallberechnung als Serviceleistung für Projektkunden

Ein Kriterium für die Behaglichkeit in Räumen ist neben Temperatur und Luftqualität auch die Akustik. Mit der Schalldruckberechnung und -visualisierung zur Optimierung der Raumakustik bietet der Klima- und Lüftungsgerätehersteller Kampmann jetzt seinen Projektkunden eine hilfreiche neue Dienstleistung an.
Quelle: Kampmann GmbHWeiterlesen … Schallberechnung als Serviceleistung für Projektkunden
Wegweiser durch die Klima- und Lüftungsbranche

Der Fachverband Gebäude-Klima e. V. (FGK) hat den „Wegweiser durch die Klima- und Lüftungsbranche“ aktualisiert und neu aufgelegt. In der Veröffentlichung finden Architekten, planende Ingenieure, Bauherren und Anlagenbetreiber schnell und zielsicher die für sie relevanten Unternehmen.
Quelle: FGK Fachverband Gebäude-Klima e. V.Weiterlesen … Wegweiser durch die Klima- und Lüftungsbranche
Technisches Handbuch von ZEWOTHERM

Im 170 Seiten starken Technischen Handbuch von ZEWOTHERM erfahren Planer und Installateure alles rund um die Flächenheizung und –kühlung.
Quelle: Zewotherm GmbHDer REMKO Gesamtkatalog 2022 ist da

Pünktlich vor dem Jahreswechsel stellte REMKO den Sortimentsüberblick für 2022 vor. Auf fast 500 Seiten präsentieren sich hier Produktinnovationen und Klassiker der Sparten Klima, Wärme, Neue Energien, Entfeuchtung und Luftreinigung. Ebenfalls neu dabei: Stilvolle Steuerungsmodule für Smart-Home-Systeme.
Quelle: REMKO GmbH & Co. KG