Brennstoffzelle

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: german contract)

Eine der vielversprechenden Technologien für eine saubere Strom- und Wärmeversorgung ist die Brennstoffzelle. Doch wie genau funktioniert diese Technik und was macht diese Technologie so effizient? Die gc Wärmedienste GmbH  bietet ein breites Spektrum an zukunftsweisenden und energieeffizienten Heiztechnologien.

Quelle: gc Wärmedienste GmbH

Bildquelle: Remeha

Ein Bäcker muss sich schon in beruflicher Hinsicht mit der Energie- und Wärmeversorgung auskennen. Dass diese langjährige Erfahrung auch im häuslichen Umfeld nützlich sein kann, beweist Hubert Klodt im westfälischen Emsdetten. In seinem Wohnhaus wurde eine Brennstoffzelle eLecta 300 von Remeha installiert.

Quelle: Remeha GmbH

Bildquelle: HPS Home Power Solutions

Home Power Solutions (HPS) hat die breite Marktverfügbarkeit des weltweit ersten, auf grünem Wasserstoff basierenden Heimspeichersystems Picea® bekannt gegeben. Dieser Meilenstein konnte durch ein gemeinsames Projekt mit EIT InnoEnergy  erreicht werden.

Quelle: HPS Home Power Solutions GmbH

Bildquelle: Viessmann

Die Viessmann Brennstoffzelle als stromerzeugende Heizung. In Langweid, wo der erste Spatenstich für 62 Häuser jetzt erfolgt ist, und in einem vergleichbaren Projekt in Mering mit 43 Einheiten werden insgesamt 105 Brennstoffzellen-Heizgeräte installiert.

Quelle: Viessmann Werke GmbH & Co