Wettbewerbe

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Solectric GmbH

EcoFlow, ein Unternehmen für tragbare Stromversorgungs- und erneuerbare Energielösungen, wurde für das DELTA Pro Ökosystem mit drei etablierten Awards in Deutschland und den USA ausgezeichnet.

Quelle: Solectric GmbH

Bildquelle: Zewotherm

Die ZEWOTHERM-Wärmepumpen der Reihe „ZEWO Lambda“ sind beim diesjährigen Plus X Award in gleich vier Kategorien ausgezeichnet worden. Die Pumpen erhielten das Gütesiegel für High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität und Ökologie.

Quelle: Zewotherm GmbH

Bildquelle: ait-deutschland

Ausgezeichnete Innovationsarbeit: Die ait-deutschland GmbH hat bei der 29. Runde des Wettbewerbs TOP 100 als Top Innovator überzeugt und dafür das TOP 100-Siegel 2022 erhalten. Am 24. Juni wird ait-deutschland für diese Leistungen zusätzlich vom Mentor des Wettbewerbs, dem Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar, persönlich geehrt.

Quelle: ait-deutschland GmbH

Bildquelle: Roth

Im Rahmen einer Untersuchung würdigte das europäische Umweltbüro EEB (European Environmental Bureau) zum zweiten Mal die Nachhaltigkeit des Produktprogramms der Dautphetaler Roth Werke. Bereits 2021 ragte der Hersteller bei der gleichen Untersuchung als eines der zukunftsorientierten Unternehmen für umweltfreundliche Produkte heraus.

Quelle: Roth Werke GmbH

Bildquelle: PAW

Welche mittelständischen Firmen haben 2021 erfolgreich zur digitalen Transformation beigetragen? Dieser Frage ging das Magazin WirtschaftsWoche in einer aktuellen Studie nach. Von 4.000 Kandidaten gelang nur einem einzigen SHK-Betrieb der Sprung in die Top 25: Die PAW GmbH & Co. KG aus Hameln eroberte einen exzellenten siebten Platz.

Quelle: PAW GmbH & Co. KG

Bildquelle: Agentur Medienlabor / Adam Sevens

HPS, Anbieter von picea, dem weltweit ersten Ganzjahres-Stromspeicher für Eigenheime auf Basis von grünem Wasserstoff, ist unter 168 Bewerbungen mit dem „Innovationspreis Berlin Brandenburg“ ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt Innovationen aus der Hauptstadtregion, die weltweit einzigartig sind und Lösungen für globale Herausforderungen bieten.

Quelle: HPS Home Power Solutions GmbH

Bildquelle: Kostal

Die Wallbox ENECTOR ist die erste selbstentwickelte AC-Wandladestation von KOSTAL und feierte erst kürzlich auf der INTERSOLAR 2021 ihre Weltpremiere. Nun wurde die Wallbox ENECTOR für ihre innovative und dynamische Formensprache mit dem diesjährigen GERMAN DESIGN AWARD „Special Mention“ ausgezeichnet.

Quelle: KOSTAL Solar Electric GmbH

Bildquelle: Roth Plastic Technology

Roth Plastic Technology in Dautphetal-Wolfgruben bestand erfolgreich das Audit nach IATF 16949 (International Automotive Task Force). Der Hersteller von Kunststoffprodukten erfüllt damit seit zehn Jahren die hohen Qualitätsanforderungen als Lieferant für die Automobilindustrie.

Quelle: Roth Werke GmbH

Bildquellle: BVF

Damit keine Mängel auftreten oder nicht aufeinander abgestimmte Produkte zu Schwierigkeiten führen, gibt der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. mit dem BVF Gütesiegel eine konkrete Entscheidungshilfe pro Qualität und System.

Quelle: BVF - Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V.

Bildquelle: Oventrop, Olsberg

Oventrop wurde als „Best of Best“ in der Kategorie „Brand Revival of the Year“ ausgezeichnet und gehört damit zu den großen Gewinnern des renommierten Wettbewerbs. Des Weiteren erhielt das Unternehmen eine Auszeichnung in Gold.

Quelle: Oventrop GmbH & Co. KG