Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Pressekonferenz
Bildquelle: Zehnder

Heiko Braun, Geschäftsführer der Zehnder Group Deutschland GmbH und sein Team gaben in einer Online-Pressekonferenz am 04.03.2020 aktuelle Einblicke in die Zukunftsvisionen der Firma für die Produktsegmente Design-Heizkörper und Wohnraumlüftung.

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH

Wärmerückgewinnungssysteme
Bildquelle: Schräder Abgastechnologie

Durch das Programm295 der KfW fördert das Bundeswirtschaftsministerium unter anderem Biomasseanlagen zur Bereitstellung von Prozesswärme mit Zuschüssen bis zu 55 %. Dabei müssen Anlagen ab 100 kW zwingend mit einem Abgaswärmeübertrager ausgestattet sein.

Quelle: SCHRÄDER Abgastechnologie

StatusReport
Bildquelle FGK Fachverband Gebäude-Klima e.V.

Mit dem „Qualitätssiegel Raumklimageräte“ hat der FGK ein Zertifizierungssystem geschaffen, das eine Orientierungshilfe beim Gerätekauf bietet. Der FGK hat nun eine aktualisierte Ausgabe seines „Qualitätssiegel Raumklimageräte“ veröffentlicht.

Quelle: FGK Fachverband Gebäude-Klima e. V.

Logo
Bildquelle: EWE Vertrieb GmbH, Oldenburg

Brötje wurde jetzt mit dem Klimazertifikat der EWE Vertrieb GmbH ausgezeichnet. Damit wird bestätigt, dass Brötje den Umweltgedanken nicht nur bei seinen Wärmeerzeugern in den Fokus rückt, sondern sich das gesamte Unternehmen an den Kodex hält.

Quelle: August Brötje GmbH

Montage in der Rohbauphase
Bildquelle: getAir

Dezentrale Lüftungsanlagen sind aufgrund ihrer unkomplizierten Planung und schnellen Montage aus Sanierung und Neubau nicht mehr wegzudenken. So kann mit wenig Aufwand ein gesundes Wohnklima bei gleichzeitig maximaler Energieeffizienz geschaffen werden.

Quelle: getAir GmbH

Vormontierbare PV-Montagesysteme
Bildquelle: AEROCOMPACT Holding GmbH

Die aerodynamischen Aluminium-Baukastensysteme CompactFLAT SN10 und SN10+ eignen sich für die Aufständerung gerahmter Solarmodule auf Folien-, Bitumen- und Betonflachdächern. Ein Anpassen der 10° geneigten Systeme für Kies- und Gründächer ist möglich.

Quelle: Aerocompact GmbH

Lüftungsgeräte von Airflow
Airflow Lufttechnik GmbH

Die neue Lüftungsgeräte-Serie DUPLEX Compact-V von Airflow ist besonders kompakt und optimal für enge Einbausituationen geeignet. Die Geräte mit 400 bis 3500 m³/h Volumenstrom überzeugen mit energieeffizienten Betrieb und hoher Nutzerfreundlichkeit.

Quelle: Airflow Lufttechnik GmbH

Energieeffizient
gc Wärmedienst

Mit effizienter Heiztechnik wie einer modernen Gas-Brennwertanlage lassen sich die Heizkosten um fast ein Drittel reduzieren. Wer mit einer Solaranlage zusätzlich die Kraft der Sonne nutzt, kann Heizkosten und schädliche Emissionen noch weiter senken.

Quelle: gc Wärmedienste GmbH

Online-Tool Zehnder ComfoPlan
Bild: Zehnder

Zehnder hat sein beliebtes Online-Planungstool Zehnder ComfoPlan entsprechend der überarbeiteten Lüftungsnorm DIN 1946-6 aktualisiert und bietet damit ein kostenloses Programm an, welches Planung und Auslegung von Komfort-Lüftungssystemen erleichtert.

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH

Crystaltower
Bildquelle: Powertrust

Seit Ende Januar werkelt bei Piechot nun ein CrystalTower der jüngsten Generation für Klimaschutz und Autarkie. In Summe ist er zufrieden mit der Lösung, der Betreuung, der Kooperation des Unternehmens sowie mit den Garantie- und Geschäftsbedingungen.

Quelle: powertrust GmbH