Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Danfoss

Bei Fernwärmelösungen muss die Sekundärseite stärker berücksichtigt werden. Ohne Echtzeitinformationen über Gebäudezustände, den Austausch veralteter Übergabestationen und den hydraulischen Abgleich von Heizungsanlagen sind keine effizienzoptimierten Fernwärmenetze möglich. Förderungen bieten derzeit gute Voraussetzungen um hier den Umschwung zu schaffen.

Quelle: Danfoss GmbH

Bildquelle: REMKO

Als Baukastensystem hat Remko seine neuen Universal-Heizautomaten konzipiert. Die Geräte erfüllen die Anforderungen der Ökodesign-Richtlinie, sind besonders ressourcenschonend und liefern schnelle, dem Bedarf angepasste Wärme unabhängig vom eingesetzten Brennstoff. NOx-Werte sind unterhalb des Grenzwertes.

Quelle: REMKO GmbH & Co. KG

Bildquelle: Funke

Der Geschäftsbereich SIP nimmt quantitativ nur einen hinteren Rang ein, in der Effizienz ist er dagegen nicht zu schlagen. Ein zentraler Erfolgsfaktor ist seine enorm hohe Sonderlösungskompetenz. So ist die Anfertigung spezieller Produktserien zwischen 10 und 100 Stück bei SIP keine Seltenheit. Anlässlich seines 20igsten Geburtstags öffnet FUNKE nun die Tore für einen Blick hinter die Kulissen des SIP-Erfolgsmodells.      

Quelle: FUNKE Wärmeaustauscher Apparatebau GmbH

Bildquelle: Windhager Zentralheizung

Windhager bietet eine Vielzahl von Produktschulungen sowie Fachvorträge aus der Heizungsbranche an. Koordiniert werden die Fortbildungsveranstaltungen von Johannes Schultes, der seit dem 1. Oktober 2020 die Stelle des Schulungsleiters übernommen hat.

Quelle: Windhager Zentralheizung GmbH

Bildquelle: Zehnder

Die Leserinnen und Leser des Fachportals haustec.de haben die Schlitzdurchlässe Zehnder ComfoGrid Linea zum Produkt des Jahres 2021 in der Kategorie „Kälte, Klima & Lüftung“ gewählt.

 

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH

Bildquelle: KaMo

Frank Meinert lenkt die Vertriebsaktivitäten der KaMo GmbH, dem schwäbischen Spezialisten rund um Verteilertechnik für Flächenheizungen und Kühlen sowie Pionier in der Frischwarmwassertechnik.

Quelle: KaMo GmbH

Bildquelle: Technologie-Medien

HPS Home Power Solutions, Anbieter von picea, dem weltweit ersten Solar-Wasserstoffkraftwerk fürs Eigenheim zur komplett unabhängigen und CO2-freien Stromnutzung, gibt den Beitritt der EIT InnoEnergy als Gesellschafter des Berliner Unternehmens bekannt.

Quelle: HPS Home Power Solutions GmbH

Bildquelle: Zehnder

Zehnder präsentiert sich auf der ISH digital 2021 als kompetenter Experte rund um das Thema Wohngesundheit. Der digitale Zehnder-Auftritt, welcher unter dem Motto „Pure Living – Gesundes Wohnen mit Zehnder“ steht, wird durch ein spannendes und informatives Live-Programm mit insgesamt 18 Events abgerundet.

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH

Bildquelle: BlueSky Energy

BlueSky Energy, der Spezialist für Stromspeicherlösungen auf Salzwasserbasis, erweitert sein Produktportfolio mit leistungsstarken Speicherlösungen für Unternehmen. Die mit Carbocap-Technologie ausgestatteten Stromspeicher verfügen über eine hohe Energiedichte und eignen sich so auch für schnelle, kurzfristige Leistungsabgabe.

Quelle: BlueSky Energy

Bildquelle: Paradigma

Mit der neuen „Bundesförderung für effiziente Gebäude“ (BEG) wurden die Förderungen für klimafreundliche Heizungsanlagen zum 1. Januar 2021 noch einmal verbessert! Für die Entsorgung des alten Ölkessels im Austausch für eine neue Heizung mit Solarenergie, Biomasse oder als Hybridlösung gibt es jetzt bis zu 55 Prozent der förderfähigen Investitionskosten zurück.

Quelle: Ritter Energie u. Umwelttechnik GmbH & Co.KG